Sicherungen Zentralverriegelung 56 57

  • Zitat

    Ist doch nicht weiter wild es auszuprobieren. Nimm ein Relais und geh von der Sicherung 56 oder 57 ab und nutze diesen Strom als Steuerstrom für das Relais. Und an den Arbeitsstrom klemmst du deine Piepsbox. :)
    Ein Relais arbeitet im Milliohmbereich so dass wahrscheinlich solche geringen wiederstände da sind , das die junction-Box nicht "meckert" .

    Hmmm... Problem ist nur, dass dann nicht unterschieden werden kann ob ver- oder entriegelt wird. Oder ist F56 für Verriegelung und F57 für Entriegelung?




    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Das befürchte ich auch... :(


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Meiner piept einmal beim Aufsperren und zweimal beim Absperren, gabs das evtl auch mal original so von BMW in Kombination mit der Alarmanlage?

  • Naja. Es gibt bei uns ein paar Mercdes die das machen. Wenn man drauf steht...

    Nissan Primastar (Star grey; 06/2012) 12/20 - z. Zt > 191.xxxkm
    BMW 318dA E91 (Schwarz II; 04/2012) 10/16 - 12/20 > 104.000 -> 203.000km

  • Drauf stehen definitiv nicht, es stört mich aber nicht wirklich. Das Auto hatte es halt beim Kauf schon und ich hab keine Ahnung ob das jetzt nachgerüstet ist oder evtl in Kombination mit der Alarmanlage mal Serienmäßig bestellbar war.

  • Zitat

    Meiner piept einmal beim Aufsperren und zweimal beim Absperren, gabs das evtl auch mal original so von BMW in Kombination mit der Alarmanlage?

    Ja. Kann man wohl codieren, aber nur wenn man die ORIGINAL BMW Alarmanlage installiert hat... der US chirp-sound ist da schon cooler.. aber alles Geschmackssache! :)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • ok. nochmal für mich zur Info: Warum ist das ganze mit 2 Sicherungen abgesichert? F56 und F57? Gibt's dafür nen Grund?


    In der TIS Info steht auch, daß im Fehlerfall nur die F57 gegen eine 20A zu ersetzen ist... die F56 wird nicht explizit erwähnt.


    Ich frage mich, was diese beiden Stromkreise unterscheidet...


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • hast du ein foto von deiner sicherungsbelegungskarte?


    du kannst das signal ja bei den kabeln abgreifen die zu den Tür antrieben geht.


    alternativ kauf dir die originale sirene. die wird per can angeschlossen und kann dann beim auf und zusperren auch piepen.


    und ja wenn man eine dwa hat kann man das codieren, und einstellbar über das idrive. hab das auch so hab aber die dwa serie.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk