Beiträge von 6ender

gibts denn da auch gute terrassen wo man einen zusammen trinken könnte?

hätte eine kleine rundfahrt schon gerne gemacht mit besichtigung von irgentetwas, damit man mehr Zeit hat sich kennen zu lernen...

In der Stadt kann man gut was trinken, dort direkt vom E-Werk ist eigentlich nichts.
    Rundfahrt ist derzeit schlecht, da momentan viele Baustellen an den schönen Strecken sind. Ausserdem muss ich ehrlich gestehen, dass am Samstag keine Lust auf lange Stecken hab, da ich am Montag in Urlaub fahre und da auch wieder min. 5 Std im Auto sitze. Das schöne Wetter muss man doch genießen ;)

Für ne Besichtigung find ich es eigentlich zeitlich an dem Tag zu knapp und auch die Planungzeit. Das können wir aber gerne am 2. Treffen alles nachholen. So setzten wir am Samstag den Grundstein und können dann auch später was zusammen planen, oder?

Adresse ist:
    E WERK
    Dr.-Tietz-Straße 14
    D-66115 Saarbrücken

Die Geschäfte sind zwar offen, aber an der langen Straße direkt vorm E-Werk dürfte Platz sein. Die Parkplatzsituation dort ist sehr gut.
    Die Frage ist halt ob wir groß Programm machen wollen oder erstmal Kennenlernen, Autos anschauen, fachsimplen und Fotos machen oder wirklich ne Rundfahrt mit Programm aufziehen sollen. Letzteres find ich jetzt nicht soo gut, da es doch sehr kurzfristig ist und wir auch nicht richtig planen können wegen der Teilnehmeranzahl.

14 Uhr find ich noch etwas früh, hätte da eher an 16 oder 17 Uhr gedacht, oder was meint ihr?

An den Öffnungen musst du nichts machen, das passt.

Genau die Teile brauchst du. Diese verbindest du einfach mit deinem verbauten Unterfahrschutz. In "meinem" Umbauthread gibts auch noch die ganzen Einbauanleitungen von BMW zum Download, damit gehts ganz einfach ;)

Der Kaltstart bei meinem ist schon heftig, der rotzt und knallt so schön :D. Einmal Stecker ziehen, Klappe deaktivert und glücklich sein.

Ich hab den Umbau hinter mir und komplett selbst gemacht (ausser Lack natürlich), von daher ist das kein Akt :D
    Beim VFL brauchst beim Unterfahrschutz keinen Adapter mehr, das sind nur noch 3 Gummilippen. Ich such gleich mal die Explosionszeichnung (mit Teilenummer).
    Pfusch wird es nicht, da du ja orig. teile hast und alles soweit passt.
    Was ich aber noch vergessen hab. Du brauchst die Abdeckungen für die Scheinwerferreinigungsanlage neu, die bei den M-Schürzen anders, ich weiß allerdings nicht ob es da wieder Unterschiede zwischen VFL-M und LCI-M gibt.