Beiträge von AnthonyDI

    Habe gestern per Zufall endlich mal Bilder von unten gefunden, welche die Rohrführung genau zeigen. Leider haben viele der von mir angefragten Garagen leider entweder keine Zeit oder es kommen astronomische Preisvorstellungen dabei raus. Kennt jemand ne gute Garage in der Umgebung Schwarzwald bis Stuttgart? Momentan suche ich nur noch eine Garage und den Preis

    @Julez86 und konntest du es so umbauen? Suche auch nach dieser Variante doch werde leider nicht fündig. Habe es schon gesehen das es geht aber leider keine genauen Angaben dazu. ;(

    Man sieht es dem Topf an, wenn nicht von außen dann innen. wie auch immer

    Diese Logik erschliesst sich mir allerdings nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du kannst den "beinahe neuen ESD" ja einlagern und bei Bedarf jederzeit wieder rückrüsten.
    Als ob man einem Topf ansieht ob er 50, 100 oder 200k Km gelaufen ist. Blenden polieren und gut ist, den Rest sieht man eh nicht.


    Sieht a) besser aus als das hingebrutzelte viereckige Zeug (jedenfalls wenn jemand genau hinschaut) und b) gibt es damit beim TÜV garantiert weniger Probleme.

    :thumbup: eben man baut sich das so wie man es gern hätte, egal was andere denken. den Comment musste ich bringen ;) die Vorlage mit dem Profilbild war zu gut.


    konnte nur dein profilbild anschauen haha.. habe noch nicht rausgefunden ob es hier auch so fotostorys wie beim syndikat gibt ?(

    Mir gefällt die 335optik auch besser als die doppelrohre. Ich glaube kaum das jemand auf 335optik umbaut nur das alle anderen denken er fährt 35er. Klar steht die Optik im Vordergrund.
    Deswegen hab ich meine Front auch umgebaut. M-Paket fahren zu viele.


    aber schön das du meine Bilder angeguckt hast :juhu:

    Gut das Argument hört man immer, jedoch verstehen die Leute nicht das man die 335 Optik einfach aus ästhetischen gründen mag. naja lächerlich ist die BBS LeMans Replica sparte mit BBS Badge.. Man kauft sich das Auto das man will oder welches man braucht ob nun 316i oder M3.

    335 gibt es auch als diesel mit Duplex vom Werk aus also wieso soll das bescheiden sein? Klar bei einem 320d auf 335 optik machen ist schon lächerlich aber jeder wie er will.


    noch zum Wort "lächerlich" meinst du etwa so lächerlich wie ein M3 style Stoßstange an einem nicht M3 ?( aber jeder wie er will :saint:

    Falls du Sie vor mir nehmen solltest gib doch hier bitte bescheid :)


    Ich schaue gerade noch ob der 335i Look "einfach" herzustellen wäre, hab da das eine oder andere schon gefunden aber ich suche mal noch weiter.


    Ja der 325d ESD ist nicht mehr teuer das stimmt aber möchte meinen beinahe neuen ESD nicht durch einen ersetzen der schon 100k gelaufen hatte.. somit kommt für mich nur eine angepasste Blende in Frage.

    Sorry aber das ist Bullshit. Die Endrohr Form hat auf die Leistung gar keinen Einfluss ! Schon gar nicht bei einem Turbo Motor.Wenn du den kleinen Steg meinst der bremst in Sachen gegen druck nicht wirklich. Bin mir sicher das man das auf dem Prüfstand nicht messen kann.
    Die Idee und die Verarbeitung der Blende finde ich gut. Bin ernsthaft am überlegen mir das Ding zu besorgen.
    Wobei 325d Endschalldämpfer auch schon für 150-200€ zu haben sind.

    Naja.. hab die vorherigen seiten durchgeschaut, von ATU bis Blenden krumm angeschweißt über nicht zentriert ist alles dabei. Der Kasten ist nun mal als flansch nötig wegen dem ovalen Rohr, sonst muss man direkt am ESD abflexen. Wie dem auch sei, dir gefällt die Blende nicht (ok), muss ich nun aber nicht in jeder Antwort lesen.
    Ich finde es zB peinlich ein Fahrzeug mit 200000km ohne Ausstattung zu kaufen um dann auf dicke Hose mit einem BMW zu machen, denn das ist für mich kein BMW. Wie du siehst jeder hat seine Meinung zu gewissen Themen.
    Ich wollte mit meinem Beitrag nur ev. den noch suchenden Mitgliedern eine mögliche Lösung aufzeigen und schauen ob noch jemand diese Variante in betracht zieht.

    Weil sich niemand sowas dranbaut.Für den TÜV musst du drauf achten, dass er hinterher nicht weiter raussteht als vorher. Falls du die Fahrzeuglänge durch das Ding veränderst, musst du die eintragen lassen.
    Ja natürlich, ob das peinlich aussieht, ist Geschmachssache, aber der Kasten ist schon Panne - finde ich. Wenn es 100 andere toll finden würden, wäre die Resonanz vielleicht auch anders gewesen.
    Aber wenn jemand "perverse" Endrohre im Angebot hat, muss das vielleicht so sein.

    Ich weiss für den 35er look müsste man auf duplex gehen, wo aber das Problem mit TÜV nur noch grösser wäre. Zudem habe ich erst ein Bild von dem rüber gezogenen Rohr gesehen und naja sieht nicht gerade gut aus.


    Warum diese Variante (Adapter) nicht TÜV konform sein sollte verstehe ich nicht, ist ja das gleiche Prinzip wie jede Anschweissblende oder könntest du deine Meinung erläutern? Das Man das Rohr abflext ist wohl logisch es geht nur um die Überwindung des ovalen Rohrs welches der 320d hat. Zum peinlich aussehen, ok ist deine Meinung spielt jedoch bei der Frage meines erachtens keine Rolle. Ich finde andere dinge an Fahrzeugen deutlich peinlicher...


    Forensuche habe ich ausgiebig benutzt und keinen gefunden der so ein Adapter mit flansch gepostet hat..