Weiß nicht, wo du her bist. Laut einigen Berichten - deren Wahrheitsgehalt ich allerdings nicht überprüfen kann - soll ECS in Krefeld das mit einem Kennfeld annähernd hinbekommen, ohne die Brücke zu tauschen. Ganz billig ist der Spaß dort aber auch nicht.
Vielleicht findest du was über die Forensuche. s gibt auch einen Thread zum Thema Leistungssteigerungen bei Benzinmotoren.
Danke für die Links, den Thread hatte ich auch schon mal durchgestöbert und werde dort auch nochmal meine Erfahrungen Kund tun.
Was ich heute entdeckt habe , das jemand dort seine Leistungsmessung von der gleichen Firma bei der ich auch war hochgeladen hat.
Nur der springende Punkt ist , bei dem User wurde nach DIN gemessen und nicht nach EG... und da sieht die angebliche Leistung ganz anders aus....
Da ich immer wieder Leistungsdiagramme nach DIN sehe , würde mich wirklich mal brennend interessieren welche Leistung wirklich erzielt wurde.
So langsam wird mir auch klar , warum die Nervosität in der Firma aufkam als ich auf die EG Messung bestanden habe.
Ich möchte niemanden die Freude daran nehmen , zweifel aber mittlerweile viele Messungen an , da ich es selber erlebt habe und wir in meinem Fall von einem Plus auf 230PS und nur 280nm reden.
Mein Wagen stand betankt mit Ultimate auf der Rolle und wie gesagt gemessen nach EG nicht nach DIN.
ECS ist leider sehr weit weg von mir da ich aus dem hohen Norden komme, aber selbst dort habe ich schon Diagramme nach DIN gesehen.
Ich bin auf alle Fälle jetzt sehr verunsichert was das ganze Thema angeht.