Beiträge von sebbel23
-
-
so mal wieder ein Update von mir
Hab gestern meine hinteren bremsen+Beläge gewechselt. Brembo Coated mit Textar epad belägen. Bin mal gespannt wie viel Staub die machen. Teile habe ich alles bei autodoc bestellt und noch andere verschleißteile. Bin eigentlich ganz zufrieden obwohl die beide Schrauben für die bremsen vergessen haben...naja stand eigentlich mit dabei aber für 2€ dann bei BMW gekauft weil ich nicht nochmal warten wollte.
Das erste mal das ich bremsen selber gewechselt habe. Ging ganz gut und hat Spaß gemacht. Die schrauben vom bremssattelträger gingen sehr schwer ab weil schraubensicherung dran war. Die Scheiben gingen auch beschissen ab obwohl ich die Handbremse zurück gestellt habe. Keine Ahnung ob es einfacher geht
Alles schön sauber gemacht und mit Paste an den richtigen Stellen eingeschmiert...alle schrauben mit Drehmoment angezogen. Handbremse wieder eingestellt. Muss ich aber bestimmt nochmal nachstellen ist noch zu locker.Jetzt geht das nervige einbremsen los.
Mir ist nie aufgefallen das die so heiß werden...kann aber bestimmt auch an der Beschichtung liegen die erst runter muss oder was sagt ihr?Ich lade morgen noch paar Bilder hoch
Ich genieße jetzt erstmal meinen Feierabend
-
-
finde es traurig wie manche Leute hier schreiben...jeder hat seine eigene Meinung aber die muss man nicht immer mitteilen.
Wo ich das Auto gekauft habe war ich noch nicht so fürs tuning. Jetzt würde ich kein xdrive mehr kaufen...weil ich dann noch tiefer kommen würde und bei uns liegt im Winter kaum noch Schnee. Auf der anderen Seite ist xdrive ne geile Sache und hat mir im Winter auch schon geholfen.
Immer Sommer brauch ich xdrive nicht und finde die App super weil ich entscheiden kann wann ich es benutzen will
Aber ich bin ja krank -
-
-
Ja ich denke es kommt vom diff. wenn ich mal viel Zeit habe werde ich mich mal damit befassen.
-
Ich habe xdelete und bin den ganzen sommer mit heck Gefahren...das summen ist trotzdem noch da. App ist aber super und funktioniert ohne Probleme
-
das ist echt traurig...und sowas nennt sich Autowerkstatt.
-
ja genau...ich hatte die domlager vom Werk aus drin weil ich einen e91 xdrive habe. Ich denke auch nicht das nach einem Unfall die domlager kontrolliert werden