Beiträge von OlliGotti

    Bei mir löst sich auch der Klarlack an der vorderen Stoßstange, lings neben dem Nummernschild, eine etwa 1 Eurostück große Fläche.


    War gestern beim BMW-Händler, der wollte mich zuerst damit abspeisen, dass es vom Steinschlag kommt.


    Hab ihm aber gesagt, dass ich es auf Kulanz neu lackiert haben möchte. Muss die nächste Woche nochmal hin, dann macht er Fotos und stellt einen Kulanzantrag.


    Bin mal gespannt, was da rauskommt. Hab ja nicht große Hoffnungen...

    Hallo,
    ich wollte mich bei dieser Diskussion auch mal anschließen.
    Wie ihr vielleicht schon gelesen habe habe ich auch von Normal- auf Sportsitz umgerüstet.


    Also, ich hatte
    - Normale Sitze, Stoff mit Sitzheizung


    und habe jetzt
    - Sportsitze, Leder mit Sitzheizung und elektr. Wangenverstellung


    Ich habe die Sitze umgebaut - kein Airbagfehler. Allerdings funktioniert die Sitzheizung und die elektr. Wangenverstellung nicht.
    Mir ist aber wichtig, dass die Sitzheizung wieder funktioniert. Die Lehenwangenverstellung wäre auch schön, muss aber nicht unbedingt.


    Habt ihr eine Idee, woran es liegt, dass die Sitzheizung nicht klappt? Was kann ich machen (lassen)? Hat jemand einen Bekannten (aus NRW), der das auch beseitigen kann, so dass ich nicht bei BMW einen überteuerten Preis bezahlen muss, und die Leute dort haben sowieso meist nicht viel Ahnung.


    Danke und Gruß
    OlliGotti

    Sorry, war ein paar Tage nicht online.
    Also, ich habe natürlich komplett auf Leder umgerüstet. Der Umbau war auch sehr schnell gemacht, von mir als Laien innerhalb von ca. 2 Stunden inkl. Türverkleidung.
    Wie gesagt, nur die Sitzheizung funktioniert noch nicht. Termin beim Händler ist leider erst nächsten Dienstag.


    Ich könnte noch weitere Innenausstattungen für den E90 / E91 besorgen, egal ob Leder oder Alcantara, falls jemand Interesse hat. Dafür bitte PN.


    Die Ausstattung kann auch gerne bei mir angeschaut werden.
    Gruß
    OlliGotti

    Hallo zusammen,
    ich hatte ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich Leder-Sportsitze bekomme. Diese habe ich nun und gerade eingebaut.


    Vorher hatte ich Stoffsitze, keine Sportsitze.


    Jetzt habe ich Sportsitze, Leder Dakota schwarz. Es sind ganz neue Sitze aus der aktuellen Produktion, also von Facelift. Diese unterscheiden sich durch eine andere Nahtfarbe.


    Türverkleidungen habe ich natürlich auch getauscht, da habe ich aber nur die VFL bekommen.


    Nur die Sitzheizung funktioniert noch nicht, sobald man sie einschaltet geht sie nach ein paar Sekunden wieder aus. Hat jemand eine Idee?


    Habe aber am Di. einen Termin beim Händler, der soll das richten.


    Falls jemand Interesse an einer neuen Sitzausstattung hat, egal ob Sport- oder Normalsitz, Leder oder Alcantara, PN an mich. :)

    Hallo,
    ich habe eine Ledersitzausstattung ergattert und muß diese nun abholen. Leider hat der E90 ja nicht so viel Platz, also dachte ich mir, ich baue schon mal den Beifahrersitz und die Rücksitzbank aus, fahre dann die Ausstattung abholen und kann diekt vor Ort die neuen Sitze einbauen. nur den Fahrersitz muß ich irgendwie verstauen.


    Meine Fragen:
    1. Wie baue ich die Vordersitze aus?
    2. Es wird wahrscheinlich eine Fehlermeldung kommen, wenn ich ohne Beifahrersitz fahre, oder?
    3. Wenn ich die neuen Sitze einbaue (die Ausstattung der Sitze ist identisch, der Unterschied ist nur der Bezug alt: Soff/ neu: Leder), muß ich das Sitzmodul tauschen?
    4. Muss ich sonst noch etwas beachten?


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß
    OlliGotti