Hallo zusammen,
danke für eure vielen Antworten und Tipps! Ich war heute morgen gleich in der NL und habe dem Serviceleiter gezeigt, welch' talentfreie Arbeit sein Lackierer abgeliefert hat. Ein Gespräch mit dem "zuständigen" Lackierer hat er mir verwehrt. Wäre doch alles nicht dramatisch, passiert halt "mal" (kommt von jedesmal), Hauptsache der Spoiler ist erst mal drauf. Na super! Er bestätigte zwar sämtliche Lackiermängel von mir uneingeschränkt, aber jetzt soll ich erst mal die Rechnung bezahlen und dann sehen wir weiter. Dann hat es mir endgültig gereicht, bin explodiert. Naja, ich kürze es ab: Am 07. Januar wird der Spoiler demontiert, Kleber entfernt, dann der Spoiler in die andere Zweigniederlassung gefahren, wo die Lackierer auch ein wenig lackieren können (bin ich echt gespannt), der Lack aufgebracht, eingebrannt und am selben Tag der Spoiler mit neuer Dichtung wieder montiert. Die Rechnung werde ich keinen Tag früher bezahlen, bevor die Arbeiten nicht 100% ok ausgeführt worden sind. Da können die zig mal mahnen. BMW sollte seinen NL's mal in den zahllosen Seminaren im Jahr beibringen, wie man mit jahrelangen Stammkunden umgeht bei einem Stundensatz AB € 164,--/Stunde. Lackiererstunden kosten noch weit mehr. Der blanke Hohn! Hier wurde der Bezug zur Realität komplett verloren. Zukünftig lasse ich Inspektionen usw. bestimmt nimmer dort erledigen.
Gruss
Volli