Beiträge von chris-l

Hallo,

ich habe heute meinen E93 MJ 2009 abgeholt und bin voller Freude offen auf der Autobahn unterwegs gewesen - etwa nach 50km bei gemütlichen 100-140 km/h wollte ich dann doch etwas mehr und habe den Wagen kurz ausgefahren. Allerdings stellte ich nach einigen Minuten einen komischen Plastikgeruch fest, obwohl die Klimaanlage ausgeschaltet war.

Vorsichtshalber auf den nächsten Rastplatz gefahren und die Motorhaube aufgemacht, dann kam die Überraschung. Anbei zwei Bilder, irgendwas scheint da nicht zu stimmen?!

Dort ist wohl eine Art Kabelkanal oberhalb des Motors verbaut - in dem u.a. die Pluspol-Verbindung der Batterie zu sein scheint - allerdings lag dieser quasi auf dem Motorblock. Es gibt bzw. gab wohl auch mal Schienen unter dem Dichtungs-Gummi, mit denen das Teil verklippst war, die sind aber scheinbar abgebrochen.

Die Kollegen in der BMW Werkstatt sahen das scheinbar nicht so eng und haben kurzerhand einen weiteren Schlauch und den Kabelkanal mit einem Kabelbinder verzurrt und das ganze wieder halbwegs hingebogen. Ich habe bei der Abholung natürlich nicht unter die Haube geschaut, schließlich kaufe ich einen Gebrauchtwagen der Premium Selection mit EUROPlus Garantie.

Nun meine Frage an euch: Was genau ist das und ist das "Premium Selection" ? Dies ist nun mein 4. BMW aus der Premium Selection und so "schlampig" sah noch kein Motorraum aus. Leider sitzt der Händler etwa 200km von meinem Wohnort entfernt, daher auch die Frage, ob die EUROPlus sowas abdeckt, wenn ich es in einer anderen Filiale machen lasse?

Beste Grüße,

Chris

Okay, grundsätzlich sollte ich folgendes nicht unerwähnt lassen: Die FIrma übernimmt zwar die Kosten, allerdings ist es meine Firma. Es liegt mir also am Herzen, möglichst effizient zu arbeiten ;)

Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen und schmeisse daher mal folgende Frage in den Raum, da ich zur Zeit vor der gleichen Entscheidung stehe:

Bei einer jährlichen Laufleistung von 20.000km - zu welchem Auto würdet ihr tendieren? Diesel oder Benziner? Ich suche gerade nach einem Ablöser für meinen Z4 und stehe grundsätzlich tierisch auf den Benzinersound, allerdings wird der neue ein Firmenwagen und die Kosten wird ebenfalls die Firma tragen. Täglicher Arbeitsweg sind etwa 10km - 8 davon Autobahn. Zu meiner Fahrweise kann ich nur sagen: alles was geht, wenn's geht. Nachts auf der AB auch gerne 250 mit Tempomat ;)

Anders als beim TE geht es in meinem Beispiel allerdings um einen Neuwagen - Baujahr also 2011 und Coupè ( also E92 ). Im Alltag wird das Fahrzeug nur auf dem Weg von bzw. zur Arbeit genutzt, regelmäßig jedoch auf der Strecke Frankfurt - Hamburg und mit steigender Tendenz für Kundentermine im Raum Deutschland.

Hallo,

danke für die ersten Rückmeldungen - ich möchte hier nicht mein Ego pushen, sondern Tipps von Leuten erhalten, die bereits E9x fahren und wissen, was die ein oder andere Ausstattung für Vor- oder Nachteile hat.

Zum Thema F30:

Mein Händler sagte mir, dass mit dem F30 Coupè frühstens Anfang 2013 zu rechnen ist - erst werden Limousine und Touring eingeführt, dann das Coupè. Warten ist auch schwer, da ich den Wagen relativ schnell brauche und nicht noch lange warten kann / will.