Beiträge von chris-l

WSP Italy hab ich mir vor AutoExclusive angeschaut, die DInger gibt's auch weitaus billiger als bei eBay - da soll's aber massig Probleme mit dem TÜV geben und es gab wohl mal 'n Thread, wo Felgen geplatzt sind...

WSP Italy ist hier wahrscheinlich gerade wegen den M6 Felgen bekannt, hab ich schon bei einigen Usern gesehen :D

Bei mir soll's eine schwarze 320d Limo werden - mindestens mit Xenon & Navi Prof und etwa 60.000km. Nur der Markt scheint nicht mehr so gut zu sein, wie etwa vor 'nem Jahr :(

Hallo,

da mein 1er nun verkauft ist und der 3er hoffentlich bald vor der Tür steht, stellt sich bei mir noch die Frage der Felgen... Dazu folgende Story:

Vor etwa 4 Wochen stand ein sparkling graphite E91 vor meiner Haustür mit M220 Replica Felgen - hab den Fahrer natürlich direkt angesprochen und gefragt, woher er die Felgen hat und wie es mit dem TÜV gelaufen ist.

Dabei kam raus, dass die Felgen ( 8.5x18 ) vom Hersteller AutoExclusive ( Klick ) aus Belgien sind und ein TÜV Gutachten mitgeliefert wird. Angeboten werden die Felgen direkt mit Reifen, daher folgende Fragen:

1.) Laut dem E91 Fahrer passten die Felgen ohne umbauten, seht ihr das auch so? Bei mir soll's ein E90 320d vFL werden.

2.) Welche Bereifung ist zu empfehlen? Will auf jeden Fall nonRFT Reifen und 225er rundum - schwanke zur Zeit zwischen Dunlop Sportmaxx ( 225/40YR18 92Y ), Goodyear F1 Asymetric und Continental CSC3

Bitte keine Diskussionen zur Qualität von Replica Felgen - viel mehr freue ich mich auf Feedback von Leuten, die Erfahrungen mit dem Hersteller und / oder der Felge haben :)

Beste Grüße,

Chris

Hi,

habe am Freitag meinen ersten Ölwechsel an dem ich mein eigenes Öl mitbringen werde. Mein Freundlicher macht das ohne Murren - 1L Öl "vom Fass" kostet bei BMW direkt um die 19 EUR. Ich zahle für Castrol Edge Formula RS 0W-40 etwa 50 EUR für 6L. Preislich lohnt sich das also ;)

5L werden Dir aber nicht reichen, ich glaube, der Motor schluckt um die 5,6l Öl...

Tanke immer voll und rechne deinen Verbrauch an Hand der gefahrenen Kilometer mal selber aus!

Meine Erfahrungen mit dem BC sind, dass der nicht mit unterschiedlichen Fahrprofilen klar kommt. Sprich, wenn du einen Teil Autobahn fährst und dann nur noch Stadt, dann stimmt der BC vorn und hinten nicht mehr! Deswegen tanke ich immer voll und rechne es selber aus!

Ich meine, es gibt im Geheimmenü eine Möglichkeit, den BC Verbrauchsmesser manuell zu verändern. So kann man beispielsweise geringe Abweichungen selbst anpassen und der BC zeigt so den richtigen Verbrauch an.

Würde Dir Castrol Edge Formular RS 0W-40 ans Herz legen - nutze ich auch und bin vollends zufrieden! Habe 6L für etwa 50 EUR gekauft.

Hi mad,

ich kann nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen!

Arbeite mittlerweile seit fast 2 Jahren auf / mit Mac's und habe noch NIE ein Problem gehabt. DIe Hardware ist seitens Apple einfach perfekt aufeinander abgestimmt.

Seit letzter Woche habe ich den neuen 21,5" iMac mit 4 GB RAM und bin vollends zufrieden. Im Anhang findest Du einen Screenshot von Apple's Mail mit dem Blindkopie Feld - Du kannst meiner Meinung nach unendlich viele BCC Empfänger eintragen ;)

Viel Spaß beim Einkauf im Apple Store ;)

Ich bin zur Zeit geschäftlich viel mit meinem Audi A6 2.7 TDI Quattro ( Automatik ) unterwegs.

Der 320d sollte, wenn möglich, auch eine Automatik haben und mir ist zu Ohren gekommen, dass der 320d ziemlich gut mit dem A6 mithalten solle - kann dies jemand bestätigen? Hatte bisher leider noch keine Möglichkeit, den 163 / 177 PS'ler mit Automatik zu testen...

Sorry, aber die "Krise" kommt doch wohl erst noch? Die Frage ist eher wann...

Dank Abwrackprämie & Co wurden alle alten Karren verschrottet, keiner kauft sich in den nächsten 2-4 Jahren 'n neuen Wagen.. Zudem endete 12/2007 das v-Leasing und so kommen nach 3 Jahren, also zum Jahresende, unzählige Autos zurück zu den Händlern - wer soll die dann noch kaufen?

Ich denke ( hoffe ), dass der Markt zum Jahresende überschwappt und die Preise daher fallen.

Gibt's noch mehr Erfahrungswerte zu 163 PS / 177 PS ?