Beiträge von hhhhmmmmmmm...

Hallo Leute,

für die BMW-Fahrzeuge von 1986 bis 2006 gibt es ja die Möglichkeit aufs Steuergerät und somit auf den Fehlerspeicher zuzugreifen.

Gibts denn für die E90 Serie auch schon etwas? Bzw hat sich vllt schon einmal wer eingehender mit dem Thema befasst und eine Lösung/Antwort gefunden?

Hier jedenfalls der Link für alle anderen Baureihen http://www.obd-2.de/prodbmw.html

Achja: Dass das nicht umsonst geht ist mir natürlich bewusst. Auch dass BMW das nicht unbedingt willkommen heisst. Ob es legal ist oder nicht weis ich aber nicht... Wenn nicht kann der Thread gelöscht werden. Danke

meine persönliche meinung ist:

warte und kauf dir zuerst schöne felgen... wenn du jetzt spurplatten drauftust und dann nächstes jahr neue felgen kaufst, hast du 200-300 euro fürs fenster rausgeschmissen ODER du musst deine felgengröße von den spurplatten abhängig machen

ich weis wie es is, wenn es einem drückt unbedingt was machen zu müssen damit es auto besser aussieht. aber geduld ist manchmal eine eben doch eine tugend

also das ist jetzt meine meinung dazu. ansonsten denke ich, dass 30mm bei den originalen kein problem sind

jepp danke... wenn jetzt noch ein paar langzeiterfahrungen mit einfließen dann bin auch ich mir sicher... vielen dank an alle hier die sich melden und ihren senf dazu geben

so hat mans leichter, wenn man noch nicht sicher ist, sich zu entschieden

Hallo Leute,

auch ich bin seit Sommer 2009 glücklicher BMW-Fahrer... Aus diesem Forum habe ich bereits viele Tipps und Informationen herauslesen können, aber selber habe ich noch nichts gepostet. Nun setze ich hier mal einen Anfang.

Auch ich spiele mit dem Gedanken die Leistung meines 320d (BJ 04/2008 177PS) ein bisschen auf die Sprünge zu helfen. Beim Überfliegen dieses und anderer Threads konnte ich jedoch nur immer das Problem mit dem DPF rausfiltern. Jedoch drängt sich mir eine andere Frage auf. Und zwar konnte ich kaum Langzeiterfahrungen finden. Doch das ist es doch eigentlich was sich jeder zuerst fragt.
    Wie sieht es aus mit dem Getriebe, der Kupplung, dem Turbo und dem restlichen Antriebsstrang nach mehr als 150 000km mit Leistungssteigerung??

Vllt habt ihr da schon mehr gefunden wie ich... dann postet mir bitte den link, mit dem ich die Antwort finde. Die Sufu habe ich natürlich schon bemüht.

Achja... das wichtigste noch. Höchstwahrscheinlich wird folgender der Tuner werden:
    http://www.turboperformance.de/
    ---> http://www.turboperformance.de/chiptuning/pkw/bmw/3er/746

Vllt hat ja sogar schon wer mit diesem Tuning Unternehmen Erfahrungen gemacht? Im WWW habe ich durchweg positive Resonanz gefunden.

Ich wollte das Thema einmal in diese Richtung lenken, da jeder der mit dem Gedanken spielt zuerst zu hören bekommt, dass man nach ner bestimmten Laufleistung das Auto wegschmeissen kann... Was jedoch meiner Meinung nach nur immer auf Hören/Sagen basiert, das ja durch Billigtuner verursacht wurde.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sage schonmal DANKE :thumbup: