Beiträge von RealFogger

Aha ... ?(

zunächst mal: @ CarPhotography: eine Suche bringt nur dann Ergebnisse, wenn man das Richtige eingibt und weiß man suchen muss - auch bei Ebay... ;)

An alle anderen herzlichen Dank für eure Antworten. Leider habe ich keine Ahnung von was ihr da redet. "Tuning" - wenn man das Austauschen von Birnchen so nennen will, ist für mich völliges Neuland und ich kann mit den Begriffen wie "LCI" und so leider (noch) nix anfangen.

Ich möchte einfach statt des gelben Lichts in den Ringen (Coronas, richtig?) hellere haben. Die müssen jetzt nicht zwangsläufig weiß sein (aber auch nicht blau oder was es da alles so geben mag) , aber heller halt - irgendwie.

Mein Modell ist noch das "Vor-Facelift-Modell" mit Xenon-Scheinwerfern...falls das was hilft ?(

Hey zusammen,

wieder mal ne Frage ...

da ich keine LED-Lichtleisten verbauen will dachte ich, ich wechsle einfach die Birnchen meiner Angel Eyes aus und habe da bei meinem freundlichen BMW-Händler nachgefragt. Der meinte aber, ich müsste die kompletten Scheinwerfer austauschen. Ohne ihm böses unterstellen zu wollen - aber das glaube ich irgendwie nicht so ganz.

Bestimmt gibt es irgendwo in den Tiefen des Internets einen Händler, der mir hellere Birnchen für meine Ringe verkaufen möchte. Hat mir jemand einen Tipp oder Link? Thx!

Greetz
    Tom

Hey,

nachdem ich mir ein neues Handy besorgt habe (SE W508 ), das sich ums Verrecken nicht mit meiner FSE koppeln will und mir ein BMW-Software-Update für 180 Euronen zu teuer war, wandte ich mich an Vodafone und wollte eine TwinCard bestellen. Meine Idee war, die eine Karte ins alte Handy machen und im Auto lassen und die andere eben ins neue Handy.

Der freundliche VDF-Mitarbeiter empfahl mir bei Schilderung meines Problems die Vodafone UltraCard. Ich hab hier mal nen Link: Vodafone UltraCard. Man kann damit beide Handys anlassen, SMS etc. werden nur auf einem Handy zugestellt. Bei einem Anruf klingeln alle Handys solange bis man auf einem abnimmt (oder der Anrufer halt auflegt). Finde das eine ziemlich praktische Alternative zu teuren Software-Updates. Und vielleicht gibts sowas ja auch bei den anderen Providern. Da ich aber seit Jahr und Tag treuer Vodafone Kunde bin, habe ich mich darum natürlich nicht gekümmert.

Greetz
    Tom

P.S.: Hat jemand zufällig einen Snap-In-Adapter für SE K770i den er nicht mehr braucht und mir für günstig Geld verkaufen möchte? Weil den brauch jetzt, und die Dinger sind ja selbst bei Ebay noch unverschämt teuer.

Hey zusammen,

ich habe da mal eine Frage zu meiner Standheizung.

Normal bediene ich die mit der Fernbedienung. Dieses Ding ist mir allerdings ein wenig zu klobig und vor allem verlege ich die immer, alternativ vergesse ich sie gerne im Auto, im Geschäft, bei Bekannten, sie fällt mir aus der Jacke, ... . In der Bedienungsanleitung für die Standheizung habe ich gelesen, dass man die auch anrufen kann. Weiß jemand wie das funktioniert? Oder was ich dazu brauche dass das funktioniert?

Greetz
    Tom

Hey zusammen,

zur Abwechslung muss ich die AHG mal loben ... zumindest die in Tuttlingen.

Wer meine anderen Threads kennt, weiß, dass meine Erfahrungen mit der AHG nicht so unbedingt die besten sind. Mit meinem BMW hatte ich ja das eine oder andere Problem - was nun in Tuttlingen anstandslos behoben wurde. Ok ... der erste Werkstatttermin der vereinbart war, war plötzlich im Computer nicht mehr da (nur noch die Ersatzwagenreservierung war drin). Dem Werkstattmeister war das "ganz arg". Da ich sowieso Tagdienst hatte, war das nicht sooo schlimm und wir vereinbarten einen anderen Termin. Ich brachte mein Auto am Vorabend hin und bekam dann den Schlüssel für seinen (!) BMW. Ich bin zwar der Überzeugung, dass er das nur gemacht um sich den 5er GT zu krallen, aber das sei ja auch ganz recht so. Ich hatte gar nicht damit gerechnet über Nacht ein Fahrzeug von denen zu bekommen, insofern war das eine freudige Überraschung für mich.
    Am nächsten Tag rief ich gegen Nachmittag mal an und fragte nach wie denn die Arbeiten fortschreiten. Der Werkstattmeister entschuldigte sich dafür, dass er sich noch nicht gemeldet hätte und teilte mir mit, dass das an dem Tag nichts mehr wird, sondern erst am nächsten Tag. Also am nächsten Tag hin, den Schlüssel für meinen geholt und kurz erklärt bekommen, was das Problem war. Das Wasser im Radkasten kam von einer Dichtung am Rücklicht die nicht richtig saß und den Regensensor habe man neu initialisiert. Gegen das "Zwitschern" aus der Lüftung hätte man auch etwas unternommen, ich solle das aber bitte beobachten und wenns wieder auftritt nochmal vorbeikommen. Und das Ganze koste natürlich nichts. Ich war da schon begeistert. Aber völlig verwirrt hat mich der Anruf des Meisters eine Woche später ... ob denn alles in Ordnung sei nach der Reparatur wollte er wissen. Nach allem was ich in der kurzen Zeit mit der AHG erlebt habe, hatte ich damit als allerletztes gerechnet. Aber es beweist: es geht auch anders!

Dachte, nachdem ich die AHG hier immer nur kritisiert habe, muss ich auch positiv Erlebtes berichten.

Greetz
    Tom

Naja, dieses Auto ist das erste gebrauchte Auto das ich gekauft habe, noch dazu selbst. Auch wenn sich das jetzt fürchterlich dekadent anhört (sorry, ich kann da halt nix dafür dass ich so aufgewachsen bin), aber ich bin es nicht gewohnt, mich beim Autokauf außer um die Konfiguration um irgendwas zu kümmern. Ich hatte bisher nur Neufahrzeuge, und da gab es keine Probleme mit defekten Bremsen, älterer Software oder Wasser an Stellen wo es nicht hingehört (zumindest nicht am Anfang). Wenn es Probleme gab, wurden die i.d.R. auf Garantie oder Kulanz behoben, zumal die ganze Familie alle drei bis vier Jahre neue Autos quer durch die Modellpalette beim gleichen Autohaus bestellt hat. Entsprechend war natürlich, nachvollziehbarer Weise vielleicht, auch der Service. Das mit dem Gebrauchten ist alles eine neue Welt für mich - daher die Eingangsfrage von mir, ob ich denn vielleicht ein falsches Anspruchsdenken habe. Und das scheint ja so zu sein.

Es ist ja nicht so, dass ich aus meinen Fehlern nicht lernen würde. Und dieses Mal habe ich schon sehr viel gelernt ;).

Beim nächsten Mal weiß ichs besser :)

Greetz
    Tom

Sodele...ich danke euch für eure Beiträge und für eure Sichtweise. Wohl doch übertriebenes Anspruchdenken meinerseits was die Software betrifft. :S

Die übrigen Dinge seht ihr ja genauso wie ich. Ich habe am 18. nen Termin in der Werkstatt, dann werde ich das mal mit dem netten Herrn Serviceleiter in Ruhe, freundlich und sachlich besprechen. Die neue Software hat übrigens nichts mit einer "Updatewut" zu tun, Jens und Pit, sondern damit, dass ich enorme Probleme mit egal welchem Handy habe und auf der mir von BMW übersandten Liste keine Handys aufgeführt sind, sondern griechische Amphoren (was das Alter der der Handys betrifft). Aber vielleicht kann ich mich ja da mit dem Händler einigen.

Also nochmals Danke - habt mir sehr geholfen! :applaus:

Greetz
    Tom

Boah ... das geht wies Katzen machen :) Schonmal ein großes "Danke" so zwischendurch!

@ Simon: die Tuttlinger telefonieren da schon immer mit den Pforzheimern bevor sie irgendwas machen. Für mich ist das auch völlig in Ordnung. Ich würde das ganz genauso machen wenn mir der Kunde erklärt, dass er keinen Cent für die Arbeiten bezahlen wird. Das Verhältnis an sich ist auch sehr viel angenehmer hier.

@ Jan: das ist schon ok so ... ich hab ja um eure Meinung gebeten. Und eine Diskussion lebt ja von unterschiedlichen Standpunkten und Meinungen. Sonst wärs ja langweilig ;)

Das mit dem Auslieferungstermin ... klar, dumm gelaufen, ist so. Hatte damals halt sämtliche Termine passend gelegt und musste dann alles ummodeln, was ziemlich stressig war. Hab das auch nur für das "Gesamtpaket" mit aufgeführt. Aber wie gesagt, ist halt dumm gelaufen.

Warum das im Radkasten nass ist, ist mir ziemlich wurscht. Da ist Wasser drin und das gehört da nicht hin. Wenns nur ne Dichtung ist, toll. Wenn nicht, hab ich auch kein Problem damit wenn die das halbe Auto auseinander bauen müssen um den Fehler zu finden. Meine Aufgabe ist das nicht. Ich kann ja wohl erwarten, ein trockenes Fahrzeug geliefert zu bekommen, auch wenns gebraucht ist.

Die Motorhaubenverriegelung ... ist ziemlich lästig mit 200 auf der Autobahn - zumal wenn man großartig eine Werkstattdurchsicht macht, deshalb einem das Fahrzeug einen Tag später übergibt und dann sowas übersieht. Wenns nicht grade an nem Feiertag gewesen wäre, wäre ich glatt in die Werkstatt und hätte die das machen lassen.

Ich denke auch nicht dass es meine Aufgabe ist, das Scheibenwaschwasser zu kontrollieren wenn ich ein Fahrzeug übergeben bekomme. Vor allem dann nicht, wenn ich auf die etwas anderen Temperaturen hier unten extra noch hingewiesen habe. Abgesehen davon habe ich mal überhaupt keine Ahnung wie das geht, das Mischungsverhältnis zu überprüfen. Und außerdem ... wenn ich das kontrollieren soll, was dann noch? Vielleicht noch den Ölstand und die Bremsflüssigkeit? Bei allem Respekt, das ist nicht meine Aufgabe wenn ich ein Fahrzeug übergeben bekomme.

Und was die Software betrifft ... mir ist nicht ganz klar warum ein Fahrzeug mit veralteter Software ausgeliefert wird. Es gehört doch eigentlich zum guten Ton und Service, den Softwarestand dem aktuellen Stand anzupassen wenn das Fahrzeug ausgeliefert wird. Was danach ist, ist ganz klar mein Problem. Wenn ich in nem Jahr auf die Idee komme, das jetzt haben zu müssen, muss ich das selbst bezahlen. Keine Frage. Aber bei Auslieferung kann ich doch wohl erwarten, dass das Ding aktuell ist. Wenn ich jetzt nen Rechner kaufen würde, hat der ja auch Windows7 und nicht Windows95.

Greetz
    Tom