Ich habe die auch schon getauscht, ohne das Öl oder Kühlmittel abzulassen.
Ich habe diesen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Schlüssel verwendet um zur Schraube Links unten zu kommen.
Am besten auch direkt den ganzen Keilriemen mit Tüchern bedecken - nicht dass dort Öl oder Kühlmittel draufkommt. Ich schätze mal, mir sind sicher 150ml entgegengekommen.
Beiträge von -TheOne-
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Ich würde einfach mal übers Geheimmenü die Geschwindigkeit anzeigen lassen.
Wenn die auch schwankt --> Problem mit dem Geschwindigkeitssignal
Wenn nicht --> Problem mit dem Tacho -
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OK, dann scheiden ja die 4 Zylinder-Modelle für dich aus, und der 320i vermutlich auch
Auf die "üblichen" 6-Zylinder wurde hier eh schon eingeganen, ich würde an deiner Stelle aber auch den 323i nicht außer acht lassen. Ist ja mehr oder weniger der Nachfolger vom 325i und ein sehr toller Motor, da darfst du dich nicht von den "wenigen" PS schrecken lassen. Er hat einfach eine etwas andere Charakteristik als der 325i.
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Zitat
Man glaubt es nicht daß auch so kleine Schüsseln Spaß machen können - bis man sie selber fährt.
Genauso ist es, es ist einfach ein ganz anderes fahren. Dadurch braucht man vielleicht nicht unbedingt die Top-Motorisierung, um "Spaß" zu haben - aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig is.