Nuja aber ich meine, wenn du ein Auto kaufst schauste dir ja trotzdem des Profil an, ob es gleichmässig abgefahren ist oder ob Problem mit Sturz ist, Ölstand kannste beim Diesel ja auch noch schaun mit dem Meßstab, und eigentlich schaut man sich dann auch die Bremsscheiben an und geht mal mitm Fingert drüber um zu merken ob Riefen drin sind oder nicht
Trotzdem wars kein fairer Schachzug vom Händler, ich hab auch bei AHG meinen gekauft und hab denen gleich klipp und klar gesagt Bremsen werden gemacht, aber die meinten is noch ok für um die 20000km und da hab ich mir schriftlich auf dem Kaufvertrag geben lassen dass die ende des Jahres gewechselt werden. Und oh Wunder der Verkäufer hat mich Heute von selbst darauf angesprochen als ich heute dort bisschen übern Hof gegangen bin
naja.... normal schaue ich mir die Kisten die ich kaufe immer genau an.
nur mal so zum Vergleich.
letztes Jahr im Juli hab ich mir zusätzlich noch einen Mazda 323 Bj. 2002 gekauft mit 98TKM auf der Uhr.
Der Händler... naja ich sag mal Hinterhofhändler machte wirklich keinen seriösen Eindruck. Die Werkstatt sah aus wie Sau.
Ich hab mir die die Kiste ganz genau angeschaut und war sehr beeindruckt. Hab den sogar bei einer Mazda-Werkstatt checken lassen
Alle Wartungsarbeiten wurden gemacht, neue Reifen, Zahnriemen gewechselt, Achsgelenke erneuert, alle Flüssigkeiten aufgefüllt bzw. erneuert. usw.
und das in einer Wald- und Wiesenwerkstatt. Manche haben es scheinbar nicht nötig, ist ja ne Premiummarke.