Beiträge von Matz

Nuja aber ich meine, wenn du ein Auto kaufst schauste dir ja trotzdem des Profil an, ob es gleichmässig abgefahren ist oder ob Problem mit Sturz ist, Ölstand kannste beim Diesel ja auch noch schaun mit dem Meßstab, und eigentlich schaut man sich dann auch die Bremsscheiben an und geht mal mitm Fingert drüber um zu merken ob Riefen drin sind oder nicht :S
    Trotzdem wars kein fairer Schachzug vom Händler, ich hab auch bei AHG meinen gekauft und hab denen gleich klipp und klar gesagt Bremsen werden gemacht, aber die meinten is noch ok für um die 20000km und da hab ich mir schriftlich auf dem Kaufvertrag geben lassen dass die ende des Jahres gewechselt werden. Und oh Wunder der Verkäufer hat mich Heute von selbst darauf angesprochen als ich heute dort bisschen übern Hof gegangen bin :)

naja.... normal schaue ich mir die Kisten die ich kaufe immer genau an.

nur mal so zum Vergleich.
    letztes Jahr im Juli hab ich mir zusätzlich noch einen Mazda 323 Bj. 2002 gekauft mit 98TKM auf der Uhr.
    Der Händler... naja ich sag mal Hinterhofhändler machte wirklich keinen seriösen Eindruck. Die Werkstatt sah aus wie Sau.
    Ich hab mir die die Kiste ganz genau angeschaut und war sehr beeindruckt. Hab den sogar bei einer Mazda-Werkstatt checken lassen
    Alle Wartungsarbeiten wurden gemacht, neue Reifen, Zahnriemen gewechselt, Achsgelenke erneuert, alle Flüssigkeiten aufgefüllt bzw. erneuert. usw.

und das in einer Wald- und Wiesenwerkstatt. Manche :bmw-smiley: haben es scheinbar nicht nötig, ist ja ne Premiummarke.

Matze 320d
    Ich schreib was nettes an BMW ;)

Dark Angel
    Danke für den Tipp. :thumbsup:
    Stockach ist zwar ca. 100 KM von mir entfernt,
    aber die nächsten Wartungs-/Servicearbeiten lassen sich prima mit
    einem schönen Tag am Bodensee kombinieren. :)

MM_330i
    Dank Dir für den Link. Hab es mir gerade durchgelesen.
    hmmm …. Ich werde gerade noch wütender. :cursing:
    Ausser den Reinigungsarbeiten wurde wahrscheinlich nix gemacht. ;(

@MD11
    Die Karre wird nächsten Mittwoch bei mir abgeholt wegen der Bremsen.
    Der Freundliche bekommt morgen noch was zu hören. :fechten:

@E 92 Driver
    doch ich hab mich über die Werkstatt informiert. Zu 90% waren die
    Aussagen positiv. Ich hätte wohl doch besser auf die 10% hören sollen. ;(

@19Tommy19
    Also ich hab leider auch nicht auf die Liste geachtet, weil mir der Freundliche beim Kauf
    sagte, dass alles nach BMW-Vorgaben gemacht wurde. ?(
    Fahr einfach mal bei Deinem Freundlichen vorbei und frag mal nach.
    Bin mal gespannt was Du als Antwort bekommst. Also ich las mir das nicht gefallen.

Gruß Matz

Danke für eure Antworten. :thumbup:

es kommt noch dicker :cursing::cursing::cursing::cursing:

hab gerade mal das Wartungsheft angeschaut.
    Der letzte Ölwechsel war bei 27TKM am 27.09.2007

hier im Forum hab ich mal gelesen alle 2 Jahre oder 35TKM
    im BC wird momentan 14TKM angezeigt. (01/2011)

ich glaube die haben nur alle Serviceanzeigen zurückgestellt und sonst nix. :cursing::cursing::cursing:

Salve!

Hab meinen 320d jetzt 4 Monate und bin ca. 4TKM damit rumgefahren. Gekauft hab ich ihn mit 47TKM, als
    Premium Selection bei einer AHG.

Beim Kauf hat mir der Freundliche die Service-Infos gezeigt. Bremsen hinten in 20TKM, vorne in 18TKM. Öl in 16TKM.

Soweit so gut…. Heute bin ich mit Schrittgeschwindigkeit durchein Parkhaus geeiert und habe ein ziemlich lautes Schleifgeräusch hinten gehört.

Bin dann sofort zum :bmw-smiley: gefahren, Kiste auf die Hebebühne.
    Diagnose: Bremsscheiben und Beläge total am Limit. ?(

Der Chef des Hauses erklärte mir dann, dass ich ein gebrauchtes Auto mit gebrauchten Bremsen gekauft hätte. (ja nee …is klar) :wall:
    Die Angaben im BC sind nur ca. Werte (klar 20TKM Toleranz) :wall: und daß die Anzeige Bremsen vorne, heute nur noch 4TKM anzeigt,
    kann schon mal vorkommen. :spinn:
    und Premium Selection ist eine Werbemaßnahme von BMW (ganz toll). :wall:
    Kostenübernahme weil sie keinen Kunden verlieren möchten gnädigerweise 50 %. :devil2:

Naja… bin dann aufgestanden mit den Worten „Ich werde dann mal gleich einen netten Brief an BMW schreiben und meinen Anwalt einschalten.“
    Kurz vor der Bürotür angelangt kam plötzlich. „ OK wir übernehmen die Kosten.“ :staunen:

sorry, das musste ich jetzt mal loswerden, war innerlich am platzen beim :bmw-smiley: .

Gruß Matz

Zitat von 'DOOM-A7V

Was würde jetzt ein Gutachter bringen, eigentlich gar nichts?
    Ausser vielleicht eine höher Schadenssumme?

ganz genau.... und mal vorausgesetzt die Halterin kann den Schaden nicht bezahlen, bleibst
    Du auf den Gutachterkosten sitzen. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. ;(

Wenn Du nächste Woche zum Anwalt gehst, spreche ihn drauf an.

ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass alles gut für Dich ausgeht.

Gruß Martin

1. Möglicherweise hat der Händler die Bremse aufgemacht und gereinigt, da kann die Abweichung zustande kommen, da die Kontakte dann besser funktionieren.
    2. Kommt drauf an wie du in den letzten 500km gefahren bist. Scheinbar recht schonend.

Göran

@Göran
    erstmal vielen Dank :thumbsup:

zu 1. exakt.... war heute morgen beim Reifenhändler und hab mal gefragt was er denn alles gemacht hat.
    Bei stark verschmutzten Bremsen nimmt er kostenlos die Bremsen auseinander und reinigt die.

zu 2. stimmt.... wollte mal testen was vom Verbrauch her möglich ist..... ähh.. sehr zum leidwesen der
    Stern- und Ringefahrer, hab ab und zu sehr verärgerte Gesichter gesehen. :rolleyes:

wow... hätte nie gedacht, dass man die Werte so extrem beeinflussen kann.

Gruß Martin