Beiträge von Matz

Salve,

war am Samstag bei meinem Reifendealer und hab nach einer Spurverbreiterung gefragt.

Felgen 8x17, ET 30
    Reifen: Hankook Ventus V12 Evo 225/45 ZR17 94Y (vorne und hinten)

Die Kiste wurde über Kreuz verschränkt und dann wurde gemessen.

naja, er meinte 40mm gesamt auf der Hinterachse würden ohne Karosseriearbeiten möglich sein.

Im Teilegutachten von H&R steht als Auflage, dass die Kanten angelegt werden müssen.

bin gerade ein bisschen verwirrt, muss man die Kanten jetzt anlegen oder geht es auch ohne. 8|

Gruß Martin

ich fahr schon gar nicht mehr mit meinem Dicken zum Supermarkt. ;(

Am Samstag mit meinem kleinen Reiskocher 2 tiefe Kratzer eingefangen. So wie es ausschaut mit einem Schlüssel. :cursing::cursing::cursing:
    Die Kiste ist gerade mal ein halbes Jahr alt.

Salve,

also ich meine auch die Fernbedienung für die Standheizung. ;)

Den Text hab ich wie gesagt irgendwo im Netz gefunden. Klemme R sagt mir ehrlich gesagt auch nix. ?(
    Ist ein bisschen verwirrend geschrieben.

Probiere mal folgendes, so hat es bei meiner Fernbedienung für die Standheizung funktioniert.

- Zündschlüssel rein und gleich wieder raus. (nicht den Motor starten)
    - innerhalb von 30 Sekunden auf die Off-Taste der Fernbedienung drücken und diese gedrückt halten.
    - jetzt 3 mal innerhalb 10 Sekunden die On-Taste der Fernbedienung drücken.
    - b]Off[/b]-Taste der Fernbedienung loslassen.

wenn alles geklappt hat müsste die Zentralverriegelung kurz abschließen und gleich wieder aufschließen.

Hab noch was bei Webasto gefunden wenn es so nicht funktioniert.

Telestart-Sender anlernen
    1. Batterie in das Batteriefach des Senders einlegen.
    2. Sicherung 1A (schwarz) aus dem Heizgeräte-Sicherungshalter entfernen
    (Spannungsunterbrechung).
    3. Mindestens 5 Sekunden warten.
    4. Sicherung in Heizgeräte-Sicherungshalter einsetzen und innerhalb von 5 Sekunden die OFF-Taste am Sender für mindestens 1 Sekunde betätigen.
    5. Anlernen beendet.
    Das Anlernen eines zweiten oder dritten Handsenders erfolgt in gleicher Weise.

Gruß Martin

Jetzt wird es irre...bei uns in Leipzig gibt es an einigen Tankstellen kein SuperPlus mehr...Also weder Super noch Super Plus...Sind die noch ganz dicht? Der Gesetzgeber hat gefordert, dass es weiterhin die Schutzsorte E5 Super geben muss...Die wird eingestampft und alle tanken Super Plus...geht's noch? Muss ich jetzt als SuperPlus Nutzer Sprit tanken, der nicht für mein Auto gedacht ist? Es wird Zeit dass irgendwer mal eine Klage wegen Nötigung einreicht! Die haben doch nicht mehr alle...Ich seh mich mein Auto bald stehen lassen... :cursing: An vielen Tanken gibt es nur noch E10 und Diesel :!: Wo ist die vorgeschriebene Schutzsorte laut Gesetzgeber?

Die wollen mit aller Gewalt den E10-Dreck durchsetzen. :cursing:
    vielleicht hilft das etwas >klick mich<

Salve,

hatte mal dasselbe Problem.

Bei meiner Kiste ging es so. Hab ich irgendwo im Netz gefunden. :rolleyes:

- FBD in Schlüsselschacht (macht Klemme R) und wieder raus
    (Klemme R wieder aus), der Initialisierungsstart ist jetzt 30s scharf
    - Handsender OFF drücken und festhalten,
    jetzt auch noch ON dreimal in 10s drücken, dann beide Tasten loslassen
    - Fahrzeug quittiert die Initialisierung mit
    ZV-verriegeln und wieder entriegeln, der Handsender blinkt mit 1Hz.

Gruß Martin