Puh. Die 420€ fürs Lackieren wurden mir wie aus der Pistole geschossen genannt. Scheint wie n Festpreis zu sein.
Dann muss ich wohl hier in der Stadt erstmal weitersuchen...
Beiträge von jdm4371
-
-
Was wäre denn ein grober preislicher Rahmen für das Lackieren und Einbauen einer Stoßstange? Sollte ich da am besten zu ner freien Werkstatt gehen?
Einen Freundlichen hab ich leider nicht.
Nachher fahr ich mal zu ner Smart Repair Firma und frage dort nach, was die meinen. -
Nein, diesmal hast du es nicht verstanden
Die 500 sind der Preis, der MIR angeboten wurde für das reine Lackieren und den Austausch der Stoßstangen - aber ohne die Kosten für die Stoßstange selbst, die ich noch zu besorgen hätte. -
Okay, das hatte ich nicht ganz verstanden.
Dann sind aber die rund 500€ fürs reine Lackieren und den Anbau schon happig, oder? Denn da käme ja eben noch die Stoßstange selbst hinzu. -
Alles klar, klingt gut.
550€ aber ohne die Kosten für Stoßstange/Heck? -
Sieht gut aus. Was ist denn ein realistischer Preis für so ein Teil, plus minus 200?
-
Danke euch.
Was mir leider immer noch nicht ganz klar ist bei dem Link von mir: Die Stoßstange sieht aus wie M3, passt an einen "normalen" E90/E91 - das lese ich da. Aber passt sie auch an einen E90 mit M-Paket? Das erschließt sich mir irgendwie nicht.Wegen ebay: Werde dort mal schauen, danke. Ich bräuchte halt eine ohne PDC und SRA und nach Facelift. Das scheint nicht ganz einfach zu sein...
-
Danke.
Ja, so war die Angabe: 420 fürs Lackieren, ca. 80 für den Rest sozusagen.
Zu dem Teil hab ich jetzt echt sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Manche sagen, es würde perfekt passen, andere meinen wie du, lieber Finger weg davon.
Einer meinte, das wäre keine M-Paket-Stoßstange, sondern eine für den M3. Da steht doch aber lediglich "M3-Optik", was ja auf M-Stoßstangen zutrifft.
Weiter unten heißt es ja auch "Geeignet für: BMW 3er Limousine (TYP: E90) Facelift Bj.: 09/2008 - 12/2011".
Müsste dann doch passen? -
Ich war heute mal in einer Werkstatt. Da hieß es, der Schaden sei zu tief, so dass man nicht garantieren kann, dass die Delle überhaupt herausspringt. Wäre offenbar viel Arbeit und am Ende wisse man nicht, ob das so Sinn macht.
Stattdessen wurde mir angeboten, eine neue Stoßstange zu kaufen, sie zur Werkstatt liefern zu lassen, dort wird sie lackiert und ausgetauscht.
Kosten für das reine Lackieren liegen bei 420€, dann kämen noch rund 80€ Arbeitskosten dazu. In einer Stunde wäre die Sache für plus minus 500€ erledigt.
Daher habe ich nun zwei Fragen:
- Ist der Preis für das Lackieren handelsüblich oder zu teuer? Man bedenke, ich wohne in München und da wird man sicher nicht den günstigsten Preis Deutschlands bekommen...
- Hier wäre ein Stoßstange, die für mich in Frage käme. Ist der Sache zu trauen? https://liontuning-carparts.de…CI+M3+Optik----19219.html
Vielen herzlichen Dank für eure Einschätzungen!
Gruß
Andi -
Hi Marc,
Danke vielmals.
Mit Zubehörteil meinst du so etwas wie das hier? https://liontuning-carparts.de…CI+M3+Optik----19219.html
Was würdest du finanziell bei beiden von dir vorgeschlagenen Varianten sagen?
Grüße
Andi