Das komische bei mir ist das die gleiche Kombi also 235 30 und 265 25 eine Woche zuvor beim gleichen Prüfer auf einem E92 eingetagen wurde und der Prüfer sogar in meiner Nachbarschaft wohnt!!!
Stefan hab alles dabei gehabt Herstellerbestätigung ABE für die Felgen und Fahrwerk!!!
Beiträge von diddlohm
-
-
Ich habe heute interessenshalber noch mal eine Reifenfreigabe angefordert weil ich es mir einfach nicht vorstellen konnte daß ich vor einem Jahr eine bekommen habe und dies plötzlich nicht mehr möglich sei...
Eine Stunde später hat mich Hankook angerufen und mir gesagt daß die mir das nicht freigeben können
Ich habe den netten Herren erklärt daß ich von Hankook letztes Jahr komischerweise eine bekommen habe und er meinte nur "das kann nicht sein"
Nachdem ich ihn gefragt habe was er denn denkt wie ich die Kombi denn sonst eingetragen bekommen habe wusste er auch keine Antwort. Ich hab dann das Gespräch abgebrochen da ich meine Info ja bekommen habe.
Ich könnte mich richtig ärgern daß ich die Freigabe von "damals" nicht aufgehoben habe
Das Problem hatte ich ja auch, hab die Reifenfreigabe von MV tut gut bekommen danach bin ich zum Tüv und hab gefragt ob ich es so eingetragen bekomm sagte er kein Problem und wies soweit war konnte er sich nicht mehr daran erinnern... drum die 285er hinten
-
Mir persönlich gefällt der 285er besser auf der hinterachse aber jeder hat nen anderen Geschmack ist ja auch gut so!!
Hätte noch 2x 265 25 20 übrig wenn wer welche braucht -
Ein ewiges hin und her mit denen hauptsache alles eingetragen.
Ist der Dunlop nicht a bisserl teuer!!! -
Die sind nicht mehr im Programm aber schau mal hier rein wegen der Freigabe
http://www.hankooktire-eu.com/de/service/reifenfreigabe.html
Wurde bei mir nicht freigeben wegen der Achslast -
hab die Race GT da steht der 275er 285er und der 295er drin hinten ist schwierig mit Distanzscheiben hab noch ein Gewinde verbaut mir reicht er so von der Tiefe und Breite mer soll ja noch fahren und net schleichen. Laut dem Ebaylink sind die 285er im Gutachten
http://cgi.ebay.de/Neue-Breyto…elgen&hash=item27b247286d -
Fahr auf meinem E91 8,5 und 10x20 ET35 mit 235 30 20 und 285 25 20 da diese Kombination im Gutachten steht und daher problemlos eingetragen wird.
Hatte beim ersten anlauf auch 265 an der Hinterachse und der Tüv sagte trotz Herstellerbestätigung nichts gibts da dieser Satz in der Freigabe steht " Die ABS/ASR Eignung ist beim Fahrzeughersteller zu hinterfragen" ausser der Prüfer wollte nicht kann ja auch sein, egal bin dann mit den 285er woanders hin zum eintragen.
Gibt auch keinen Problem an der Karosse wurde nichts bebördelt oder gezogen. -
Hab meine M194 letztes Jahr beschichten lassen und die sahen wirklich Top aus
-
Hier ein paar Bilder von meinem sind Breyton Race GT in 8,5x20 ET35 mit 235 30 20 und 10,0x20 ET35 mit 285 25 20.
Keine arbeiten an der Karosse nötig, tiefergelegt mittels K-Sport Gewindefahrwerk. -
Ist ja gut das es nicht nur mir so geht war heut beim Tüv mit allen Papieren und wollte meine 8,5x20 mit 235 30 20 und 10x20 mit 265 25 20 ( Breyton und Hankook)eintragen lassen denkste haben Sie mir nicht eingetragen da in der Herstellerbestätigung folgender Satz steht "Die ABS/ASR Eignung ist beim Fahrzeughersteller zu hinterfragen"