Hallo Uwe...
Na die Veränderungen klingen doch mal sehr interessant, da bin ich echt mal gespannt wenn´s fertig ist!
""
Hallo Uwe...
Na die Veränderungen klingen doch mal sehr interessant, da bin ich echt mal gespannt wenn´s fertig ist!
Die du gepostet hat ist die alte Jade R die neue Jade RII hat keinen Schriftzug mehr... Deshalb nehm ich die auch!
Was den das für ne Felge bzw. Gutachten ?....kenn ich in der Form auch nicht :gruebel:
Problem hierbei wird sein eine Reifen-Freigabe zu bekommen wenn nötig
Da brauchen wir etwas mehr Infos
Die Team Dynamics Jade RII hat 10x19 ET35....
Meine Tomason sind verkauft Tom brauch doch nen neues Schuhwerk für nächsten Sommer....
Achja und für den Kumho KU39 in 255/30 R19 hab ich die Freigabe...
ganz genau, das´ das Problem.
wenn 255er dann auf 9,5er, wenn 10" Felge dann 265er
Aber was ist denn wenn für die 10" Felge nur ein 255er Reifen im Gutachten steht...?
Hab da Felgen im Auge und da ist das genau so... :gruebel: und ich hab da nix bei den Auflagen gelesen von Traglastfreigabe oder dergleichen...
Hab heute mal auf Arbeit im TecDoc geschaut für die 163Ps Modelle gibts nen Freilauf müsste der von INA sein steht aber nen Vermerck da für N47 Motoren mit Bezug auf OEM- Nummern schau morgen nochmal genauer wenn ich Zeit habe...
und mach dann auch mal Bildschirmausdrucke für die M47 (150/163Ps) Modelle, den N47 (177Ps/184Ps) Motoren
so wie ich das gesehen habe müssten die N47 also von Werk Freiläufe drinne haben...
Auf jeden Fall ist das nen sehr interessantes Thema mit dem ich mich auch beschäftige den Umbau vorzunehmen!
Von dir hört man auch nicht mehr viel
Hoff mal bei deiner Felgenfrage hat sich inzwischen etwas getan, Auswahl hast du ja inzwischen genug
Hi, Ja da hast Recht meine Beiträge sind ganz schön rar geworden, hatte dir ja den Grund warum man nicht mehr so viel von mir hier liest ja schonmal per PM geschrieben...
Ja Felgenwahl ist nicht so einfach...bin da wie ne Frau beim Schuhe kaufen...ist ja eh fast das Selbe!
Sehr sehr schöne Bilder...
Kommt das ruckeln merklich vom Motor oder eher vom Fahrwerk her?
Alles anzeigenkleiner Vergleich:
ich habe auf meinen E91 LCI mal 9,5x18 ET35 drauf gepackt,
passte locker ohne iwelche Arbeiten an der Karosse drunter.
macht nur von der Felge schon mal 10 mm, die Deine 9Jx19 ET 39 weiter drin steht.
hinzu kommt die Spurbreite:
meiner 1535 mm, Deiner 1513 mm
sind pro Seite noch mal 11 mm, die Du "gewinnst", von daher würde ´ne 20er Scheibe passen, aber:
erstens gibt´s Unterschiede bei den Reifen, d.h. die fallen je nach Herssteller unterschiedlich breit aus,
zweitens hast Du 19", dadurch "verlierst" Du wieder ca. 5mm an Platz.
denn der Abrollumfang der 255/30R19 liegt bei ca. 1945 mm, 255/35R118 hat ca. 1935 mm,
und der 19er Reifen geht "später" nach innen. (bischen blöd zu beschreiben, deswegen eine Skizze):
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc07213uaax4.jpg]
Na dann stimmt ja zumindest meine Rechnerrei wenn du mit deiner 9,5 ET35 auch sagst das es dann rechnerisch 10mm mehr sind...
Das die 19er später nach innen gehen hab ich so noch garnicht bedacht aber erscheint mir voll plausibel wenn ich mir deine Zeichnung anschau...