Habe auch solch einen Umbau bei mir vor kurzem gemacht kann ich dir nur empfehlen... 
Was brauche ich noch alles dazu um auch die Lenkrad bediennung zunutzen ?
Also zieh dir auf jeden Fall nen seperates abgesichertes Pluskabel brauchst du für den Speicher bei den meisten Nachrüstradios da du sonst jedesmal alles neu einstellen mußt.
Damit dein Radio problemlos läuft und du vorallem dein Lenkradbedienung weiter verwenden kannst brauchst due noch solch einen CAN-BUS Adapter
Kann dir dazu die Firma Kochaudio sehr empfehlen der Besitzer Mike ist super hilfsbereit und macht auch sehr faire Preise kann ich dir nur empfehlen!!!
Ist es auch möglich das mir das PDC angezeigt wird bzw. die Klimafunktion über Can-Bus ?
Also das mit dem anzeigen des PDC wird wohl nicht so einfach werden bzw. garnicht funktionieren aber die Tonwiedergabe des PDC ist kein Problem.
Was du mit der Klimafunktion über CAN-Bus meinst versteh ich grad net... 
Bräuchte ich von Janus neben der Blende auch das Einbau Kit ?
Die Doppeldinblende incl. Einbaukit kann ich dir nur empfehlen super Qualietät und sehr sehr gute Passgenauigkeit!!!
Bekommst du bei der Ebayseite von Janus Doppeldinblende+Kit für 135,- mach nen Preisvorschlag da geht noch einiges am Preis 
Oder sollte ich das Passende Einbaukit von Pioneer benutzen Einbaukit ?
Finde das Kit von Pioneer persönlich nicht so schön...
Wenn du noch warten kannst dann warte bis Janus die Blende mit der oben liegenden HU rausgebracht hat dann kannst dir immernoch überlegen welche du nimst.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen....
1-2 Bilder von meinem Umbau findest du in meinem Showroom siehe Signatur...