Beiträge von Patze

JA hab ich schon gemacht das hatte aber keine Abhilfe gebracht... ?(
    Aber vielleicht ist das WD40 bei dir ja wie Kriechöl bis zum Gelenk unter die Gummilippen gekommen...meine Vermutung geht dahin das die Gummilippen nicht zu hundertprozent dicht sind und das das agressieve Salzzeugs was auf unsere Straßen gestreut wird durch das Wasser in die Gelenke kommt und diese Salzablagerungen dann in den Gelenken diese Geräusche machen...

sorry, aber ich hab schon mal solche teile getauscht und deswegen kenne ich die aus vollgummi bzw. aus anderen herstellern. nun sehe ich das die teile kugelgelenkt heißen uns somit mit einem metallgummilager nicht zu vergleichen :whistling:

probier doch mal aus mit der spritze und sag bescheid :thumbup:

Bei mir ist es ja wieder weg aber fals das Geräsch wiederkommt dann werd ich das probieren... ;)

so nun habe ich mir weißfett besorgt das auch für gummi geeignet ist und werde es am samstag einsprühen. das mit der spritze halte ich für unsinn, weil das teil aus vollgummi ist und nicht viel bringt.

Was heißt Unsinn hast du das Teil schon in der Hand gehabt...?
    Ich ja und es ist kein Vollgummi währe auch Schwachsinn da das ein bewegliches Lager ist... :cursing:
    Also nichts von Unsinn schwätzen wenn`s man selbst net genau weiß... ^^

Wie gesagt, scheint alles ein Ding zu sein...KW,AP und DTS.
    Die Teile die bei KW durch die 100% Kontrolle fallen wegen leichter Abweichung werden wohl unter DTS weiterverkauft.
    Sollte aber dennoch alles Top sein.

So nicht ganz richtig die DTS und AP`s sind Vorgängermodelle bzw ältere Varianten die aktuellen KW Fahrwerke aber wie gesagt sollen Qualietätsmäßig ähnlich sein.

Hey Thy na dann liegen wir aber richtig mit der Vermutung das es von Teil 3 kommt...bei mir ist es bisher noch nicht wieder aufgetaucht dieses Geräusch, will aber mal abwarten wenn es jetzt die Tage wieder kälter wird ob es dann wieder ist hatte bzw habe den Eindruck das es Temperaturabhängig ist.
    Ist es bei dir jetzt seit dem es wieder aufgetreten ist kälter geworden als die letzten Tage?
    Noch eine Frage waren die Straßen worauf du in den letzten Tagen unterwegs warst stark mit Salz bestreut?
    Klingt vielleicht doof aber würd mich mal interessieren.

Hatte mein Auto auf ner Bühne wo die Räder nicht frei hingen und da konnte man das Geräusch replizieren und ich bin mir zu 80% sicher das es vom besagten Tei.3 kommt.
    Hatte das Auto dann aufgebogt und hinten das Rad demontiert um besser an das Lager/Gelenk (Teil.3) ranzukommen hatte dann mal alles gereinigt es war aber nach dem ablassen immernoch da jedoch nicht mehr so laut. Als er aber aufgebockt war und das Rad hinten ab war konnte man das Geräusch nicht mehr replizieren.Mein Schlußfolgerung ist deshalb das das Lager die Geräusche macht sobald es Last hat.
    Bei Mercedes bei der E-Klasse oder C-Klasse ist die Hinterachse ähnlich aufgebaut und da soll dieses Lager vom Sturzlenker ne Krankheit sein, dort helfen sich viele indem sie mit einer kleinen Spritze mit feiner Nadel in die Dichtlippen Schmiermittel einspritzen was dann bewirken soll das es nicht mehr diese Geräusche macht.
    Wollte das erst auch probieren aber da es jetzt weg ist hab ichs erstmal gelassen,hab aber schon ne Spritze liegen fals das Geräusch wiederkommt... :S

Hab mal unten nen Bild gepostet wo genau ich das meine mit dem einspritzen des Schmiermittels.

Genauso war es bei mir auch exakt wie du es beschreibst,wenn ich den Wagen hinten per Hand nach unten durchgewippt habe war es auch zu hören mal wars mehr und mal wars weniger zu hören.Wies du es auch schreibst bei mir war es an dem einen Tag auch unerträglich jetzt ist es aber wieder weg...weiß der Geier was das ist...wie gesagt bzw. wie ich im ersten Beitrag schon geschrieben hab v ermute das es das Teil 3 ist, das ist das Gelenk vom Sturzlenker...
    Fals der Freundliche bei dir was rausbekommt dann meld dich hier in dem Beitrag nochmal.

Ist deiner tiefer?