Alles anzeigenSo ich habe eben meinen BMW an der Hinterachse Aufgebockt und auf das Teil mit der Nr.3
![]()
Ordendlich mitWD 40 gesprüht,an beiden Seiten.Beim Runterlassen war das Geräusch noch da.
Nach einigen Bewegungen war das Quitschen weg.![]()
Ich werde es jetzt mal mit WD 40 wiederholen und dann mit Kettenfett einsprühen .![]()
Hoffentlich ist dadurch der Schnutz und evtl, Feuchtigkeit verdrängt .![]()
Nach dem Kettenfett sollte die Buchse für einige Zeit ruhe geben,oder sie fliegt raus.![]()
Hat das schon wer gemacht.
JA hab ich schon gemacht das hatte aber keine Abhilfe gebracht...
Aber vielleicht ist das WD40 bei dir ja wie Kriechöl bis zum Gelenk unter die Gummilippen gekommen...meine Vermutung geht dahin das die Gummilippen nicht zu hundertprozent dicht sind und das das agressieve Salzzeugs was auf unsere Straßen gestreut wird durch das Wasser in die Gelenke kommt und diese Salzablagerungen dann in den Gelenken diese Geräusche machen...
sorry, aber ich hab schon mal solche teile getauscht und deswegen kenne ich die aus vollgummi bzw. aus anderen herstellern. nun sehe ich das die teile kugelgelenkt heißen uns somit mit einem metallgummilager nicht zu vergleichen
probier doch mal aus mit der spritze und sag bescheid
Bei mir ist es ja wieder weg aber fals das Geräsch wiederkommt dann werd ich das probieren...