Beiträge von Patze

Wollt mich auch mal wieder zu dem Thema zu Wort melden...Bin derzeit im Umzugsstreß und komme bezüglich Auto zu garnix... :huh:

Also ich hab mich mit dem Thema auch schon beschäftigt es gibt ja von BMW die Anschläge für M-Fahrwerke und die für Standartfahrwerke die fürs Standartfahrwerk sind etwas länger als die fürs M-Fahrw.
    Komischerweise steht im Gutachten für die ProKit-Federn genauso wie im ProSystem Fahrwerk Gutachten das man da die Anschläge fürs M-Fahrwek sowie fürs Standartfahrwerk nutzen kann.
    Aber im Gutachten für die Sportline Federn sowie im Sportsystem Fahrwerk Gutachten steht drin das nur die Anschlagpuffer vom Standartfahrwerk (laut Gutachten 80er Länge) verwendet werden können, das wiederspricht sich irgendwie wie ich finde. Denn wenn einer M-Dämpfer hat/hätte und sich die Sportline Federn einbaut müsste der sich ja zusätzlich die Endanschläge bei BMW fürs Standartfahrwerk holen.Das find ich schon etwas eigenartig das Thema mit den Anschlägen! :huh:

es handeln sich um welche die von Fivestar performance hergestellt werden. Das sind leute aus dortmund die viel
    mit tuning machen. (haben immer sehr viele luxusautos in der werkstatt stehen+haben auch ne eigene dsf sendung läuft ab mitte april) bei mir ist halt noch alles serie ausser die felgen und die led beleuchtung (innen+KZ)
    eine abe hab ich (gutachten zur erteilung einer abe von TüV SÜD)

Am besten du lädst dieses Gutachten mal hier hoch oder du schickst es mir einfach mal per PM oder E-Mail dann kann ich dir sicher weiterhelfen!

dann hat der typ mir einen vom pferd erzählt...,
    er meinte halt das die reifen kombination erlaubt ist und die felgen eine abe haben. deshalb müsste ich diese nicht eintragen.

danke euch allen

Also ne ABE kann ich mir nicht vorstellen wenn dann haben die Felgen ein Gutachten das ist aber nicht gleichzeitig ein ABE!

Wie du schon selbst schreibst es sind keine BMW Felgen sondern Zubehörfelgen! Deshalb mußt du sie abnehmen lassen das bezieht sich weniger auf die Felgengröße sondern mehr auf andere Punkte wie z.B. Material,Einteilige/Mehrteilige Felgen...BMW kann ja nicht für jede Felge die es auf der Welt gibt einfach mal so ne Freigabe geben!