Beiträge von Patze

    Die Frage ist, welche ETs ich nehmen kann ohne irgendwelche Nacharbeiten zu haben also weder Karosserie und Kotflügelplastik bearbeiten noch Spurplatten draufmachen zu müssen damit es gut aussieht.


    Also schön knapp am Kotflügel das ganze.



    Du kannst nur das Eine oder das Andere haben...denn wenn die Räder schön kanpp am Kotflügel stehen sollen kommst um Arbeiten an der karosserie net vorbei...
    Das Bild im Anhang ist von meinem alten E46 so wie da die Räder hinten im Radkasten stehen kommst du um Karosseriarbeiten net drum rum...(Im Bild: kanten hi. angelegt,Stoßstange oben bearbeitet)

    Sehr schick der 1er deiner Frau....Meine Frau hat quasi das "silberne Spiegelbild" bis auf Motor und derzeit Tieferlegung sowie dem Dachkantenspoiler...welche eigentlich nur noch darauf warten eingebaut zu werden...


    Das Aerodynamik-Paket wirkt optisch richtig gut am 1er das M-Paket wirkt irgendwie so unauffällig...

    Also ich kann mal meine alten Protokolle heraussuchen aber ich kann dir nur soviel sagen das bei einer Achsvermessung in Grad und Minuten vom Gerät gemessen wird und wenn du das Maß im Toleranzbereich hast dann reicht manchmal schon das Festziehen der Konter/Fesstellschraube der Spurstange aus das sich der vorher eingestellte Wert wieder minimal verstellt. Heute geht das aber früher (aus meinen alten NISSAN-Zeiten vor 10Jahren... :rolleyes: ) war das penetrant da mußte man beim einstellen schon mit einrechnen das sich da beim festziehen nochmal einiges verstellt das war zum durchdrehen noch bei der Krücke von Achsvermessungsgerät die wir damals hatten.Anfangs hatten wir da noch nen Achsvermessungsstand mit Spiegelsystem ich denke die alten Mechaniker-Hasen hier wissen von was ich rede... :no:


    Aber wie gesagt verstellen tut sich da zu 100% was,kommt immer auch auf die Tieferlegung an sich an, heißt wie tief man geht bzw. was man verbaut Komplettfahrwerk oder nur Federn. Ich hatte z.B. schon nen E46 Compact wo nur Federn Eibach Sportline verbaut wurden und da waren bei der Achsvermessung schon bei der Eingangsvermessung alle Daten innerhalb der Toleranz habe dann zwar alles noch verstellt bezüglich Genauigkeit aber eigentlich hätte man die Vermessung nicht umbedingt machen müssen. Aber sebst wenn man einen Wagen nimmt damit 100.000km fährt und dann ne Achsvermessung macht wird man auch da feststellen das sich da einiges verstellt hat. Aber wie gesagt wir sprechen bei Achsvermessungen von Grad und Minuten das sind minimale Maßeinheiten zumindest wenn wir von den Minuten sprechen.

    achso hm also die vom e90 bringen 10mm oder wie ?


    Ja sollen sie wohl bringen wenn das zu wenig ist kann man auch von Weitec nen Höherlegungskit nehmen aber die sind 20mm da macht das glaub ich net so viel Sinn denn wenn man hinten dann ne Tieferlegung von 25mm als Beispiel hat dann sind ja nur noch 5mm über...Müsste man halt mal ausprobieren wie das dann optisch wirkt. In den Gutachten der Kits steht nichts drinn das die Kombination mit anderen Federn als die Serienfedern net erlaubt währe müsste dann halt nur der Prüfer begutachten.


    Weitec Höherlegungskit