Beiträge von Patze

Hmm eine gute Idee, sieht dann aber nicht original aus.
    Will keine Probleme mit dem TÜV haben.
    Und man muss noch schauen ob dad y Stück an der stelle passt.

Das ist aber wahrscheinlich die günstigste Lösung
    Hmm muss ich mir mal das ganze von unten anschauen.
    Hat vielleicht jemand ein bild von unten?

TÜV hin oder her egal wie du es machst wenn du an den falschen kommst der sich das ganze genauer anschaut und es net eintragen will der trägt es auch so nicht ein wenn es aussieht wie original!
    Aber weiß was du meinst habb noch den MSD liegen und hab auch schon überlegt gehabt es komplett zu verbauen der Mehraufwand war es mir allerdings nicht wert.
    Würde das ganze daher wirklich mal mit nem Prüfer absprechen! :thumbup:

genau und das ging. Hat auch mit den Steckern gepasst. Nur die aktive Lordose muss noch angeklemmt werden an Saft denn das hatte ich vorher nicht. Wird aber gemacht
    Fehler kamen keine, auch keine Sitzbelegung oder Airbag.

Frag bei den Codieren nach, warum aber nicht, denn die Performance Sitze haben auch keine aktive Kopfstütze also muss es programmierbar sein oder es kommt kein Fehler

Auf die Idee mit den Performance Sitzen bin ich noch garnicht gekommen...bist nen Fuchs :lol:

Hat zufällig Jemand ne originale EBA für die Performance Sitze der LCI Modelle griffbereit?

Denn da müsste BMW ja auf das Problem mit den aktiven Kopstützen eingehen... :gr:

Bin mit dem Lowtec gar nicht zufrieden. Habe das Fahrwerk jetzt knapp über 1 Jahr drin und ca. 30tkm. Bereits nach 8tkm mussten vorne beide Dämpfer gewechselt werden. Da waren die Kolbenstangen total ausgeschlagen. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Die konnte man hin und her bewegen. Beide Räder haben entsprechend Spiel gehabt. Kurz danach habe ich Loppelstange, welche dazu warsn gewechselt. Diese waren auch komplett ausgeschlagen. Ansonsten macht das Fahrwerk leichte Geräusche bei Nässe. 1 Dämpfer vorne schlägt vorne ab und zu durch, obwohlnoch das Fahrwerk im Winter hochgedreht habe. Das Feingewinde ist auch mehr als bescheiden, verstellen tut sich das nicht wirklich mehr gut.

Im Frühjahr will ich das Fahrwerk nun endlich nochmal wechseln. Lowtec würde ich nie wieder kaufen.

Danke für den Bericht!

Naja so das Wahre scheint ja das Lowtec nicht zu sein... :pinch:
    Hab jetzt mehr Negatives gelesen als wie Positives! :thumbdown:

erstmal danke für das Kompliment.

ja, ich hab das LowTec jetzt schon eine ganze Weile verbaut. Es gab einmal ein Problem, da ist ein Stoßdämpfer gebrochen. War scheinbar ein Konstruktionsfehler, wurde problemlos getauscht und ist jetzt eine etwas andere Konstruktion. Sonst bin ich mit dem LowTec sehr zufrieden. Ist nicht zu hart, aber auch nicht zu weich. Man kann angenehm fahren, hält aber in Kurven den Wagen gut in der waagerechten. Wie es sich in Extremsituationen auf der Piste verhält weiß ich nicht, da ich keine Rennen fahre. Im großen und ganzen kann ich das Fahrwerk schon weiterempfehlen.

Gruß Heinrich

:thumbsup: Danke für die Info!

Das mit dem gebrochenen Dämpfer scheint aber kein Einzelfall zusein, hab das hier schonmal gelesen. Aber da du sagst das es mittlerweile eine andere Konstruktion des Fahrwerks gibt,könnte ich mir vorstellen das das Problem mittlerweile von Lowtec behoben ist.

Schickes Cabrio hast du da! Sieht sehr gut aus... :thumbup:

Du hast bei dir das Lowtec Gewindefahrwerk verbaut oder?

So wie ich das jetzt gelesen hab hast du das jetzt schon über 3.Jahren drinne. Wie bist du denn zufrieden mit dem Fahrwerk?
    Währe schön mal nen kleinen Erfahrungsbericht zu hören, gern auch per PM.

so hallo meine lieben, hab mir für mein neu zugelegten e91 330xd ein lowtec gewinde bestellt. das 9.3 street.
    bin schon gespannt wie des so is. von der verstellung und vom fahrverhalten.

werd euch auf dem laufenden halten ;)
    fahrwerk sollte montag da sein. i hoff das i dann a glei zum einbau komm :)

Währe schön wenn du mal nen Erfahrungsbericht bezüglich dem Lowtec Gewindefahrwerks geben könntest! :thumbup: