Um wieviel Uhr solls denn losgehen?
Beiträge von Patze
-
-
Ich hab nach wie vor keine Probleme.
Was hast du drinne ? B12 ProKit oder Sport Kit oder nen Gewinde?
-
Es gibt ja drei verschiedene Koni-Dämpferarten, was ist denn der Unterschied und welche sind die Besten bei Eibach-Sportline? Meine Dämpfer werden auch irgendwann fällig, fährt sich alles schon unschön. Für mich klingen auch die Koni FSD sehr interessant, die liegen Preislich mit den Gelben auf einem Niveau, wobei die STR.T ja deutlich günstiger sind?
Die FSD Dämpfer sind nur bis maximal. 25mm Tieferlegung geeignet (wie z.b M-Federn) bei allem was tiefer geht verliert sich die eigentliche Funktion bzw. der Sinn der frequentiellen Dämpfung.
Der STR.T ist mehr oder weniger ein einfacher Sportdämpfer mit einer festen Dämpferkennlinie wenn ich das mal so ausdrücken darf. Die sind bis 40mm Tieferlegung geignet wobei ich denke das man da auch problemlos die Eibach Sportline verwenden kann da Eibach ja von Haus aus nicht so tief ausfällt. Da die Sportline ja mit einer Tieferlegung von ca. 45/30 ausgeliefert werden werden es die 5mm auch net ausmachen.
Der Koni Sport (gelb) ist ein Sportdämpfer der in der Härte verstellbar ist, da jede Tieferlegungsfeder eine unterschiedliche Federrate hat ist dies Verstellung natürlich von Vorteil da man den Dämpfer so besser auf die Feder anpassen kann (heißt härter oder weicher stellen) und somit sich sein Fahrwerk nach seinen eigenen individuellen Ansprüchen einzustellen.Was auch der Grund ist warum ich mir genau diese Dämpfer holen werde
Auch hier Tieferlegung bis 40mm, wo ich genauso wie bei den STR.T davon ausgehe das man problemlos die Eibach Sportline verwenden kann. Immer auch vor dem Hintergrund gesehen das sich H&R Federn ja bekanntlich immer mehr senken als angegeben. Da ja die Fahrwerke von Koni mit den Koni gelb und den STR.T Dämpfern in Verbindung mit H&R Federn jeweils mit einer Tieferlegung von 40mm angegeben sind und sich dann die H&R Federn mit der Zeit noch setzen gehe ich davon aus das sich das auf jeden FAll ausgeht mit den Eibach SportLine!Soviel mal im Großen und Ganzen zu den Koni Dämpfern um das alles mal in einfacher Form rüber zu bringen als wie es auf der Koni-Seite steht....
-
Koni Dämpfer immer gut
Das hoffe ich doch...
Nur hatte ich das bei den Bilstein B8 auch gedacht....
Bin ja mit den Bilstein B8 von der Dämpferleistung her zufrieden wenn nur nich die blöden und im Forum auch bekannten Poltergeräusche währen!
-
Hol mir nur die Dämpfer...
-
Ok! Dann bin ich gespannt wie tief das runter kommt! Holst du dir sicherheitshalber noch das SWP? Wobei die Angabe von Koni schon gut klingt. über 20mm Unterschied VA und HA.
Hä...?
Wiso runterkommen?
Habe doch eh schon seit fast 3.Jahren die Eibach Sportline + SWP drinne....
Was soll den runter kommen durch nen Härteverstellbaren Dämpfer? Oder wie meinst das? -
nur in Härte verstellbar!
-
Top, ich war schon länger an einem Bericht über Konis im E9x interessiert.
Der User Patze hat glaube ich auch vor umzusteigen, allerdings auf die gelben.
Halt uns auf dem laufenden!
Genau das habe ich vor werd bei mir die Koni Gelb verbauen...
Bin von Bilstein auch sehr enttäuscht!
Hab auch viel über die Koni gelesen und Koni haben immer alle mit hart verbunden.
Habe mir aber jetzt einige Statements von bzw, aus diversen BMW Foren geholt auch einige über PM`s von Usern und bisher hat noch keiner gesagt das die Koni so hart sind wie ihr Ruf... -
dazu würden mich erfahrungen interessieren.
wie hart sind die.
kommt die karre höher (wie bei den bilstein ja bekannt)
wie teuer im vergleichPreislich sind die Koni teurer als die Bilstein.
Von der Härte her sollen die Koni´s da ja verstellbar in Härte bei der weichsten Einstellung ähnlich der B8 sein.
Höher ist meiner damals aber nicht gekommen durch die B8 Dämpfer. -
unglaublich, fast 200 Piepen für´s "Legalisieren" von Teilen mit TGA.
da wärste deutlich güntiger wech gekommen bei FFM - Ruhrpott - FFM, ca. 120 Kröten Abnahme und Sprit,
und nix mit Berichtigen der Fz-Papiere beim SVA.
und die Zeit, die dabei drauf gegangen is nebst dem Ärger.
hättest nur bis ünächste Woche warten müssen.aber nu is der drops ja gelutscht.
Was heißt "hättest nur bie Ünächste Woche warten müssen" bist du da im Rhein Main Gebiet oder wie meinst das?
Hätte da nen Auftrag...