Beiträge von Patze

Im e60 Forum wurde schon einige dieser günstigen teile verbaut und bis jetzt nichts negatives gehört.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hast vielleicht gard mal nen Link zum E60-Forum wo es dazu nen größeren Threat gibt...?

Da hattest du einen gute Prüfer!

Ich wollte auf die Originalen 261er (7,5"breit) 225 drauf machen, da hat er gemekert das sowas von der 1% regelung nicht ginge. Nur jetzt hat es BMW beim F20/21 sogar als Serienbereifung und auf einmal gehts. :cursing:

Naja ich sag mal so ich komme aus der Kfz-Branche und lasse mir durch unsere Kunden immer gute Prüfer empfehlen die nicht nur stumpf nach den Papieren gehen. :thumbup:
    Aber Schwarz-TÜV kommt bei mir trotzdem net in die Tüte... :thumbdown:

Also die 8,5x18 ET35 fahren echt viele auf der VA beim 1er, bei der E8X Reihe ist ja vorne eh net mehr viel mit börteln da muß ja schon fast gezogen werden...

Aber warum der sich da quer gestellt hat kann ich auch net ganz so nachvollziehen!

Noch was zu den SCC Adaptionsspurplatten, die passen nicht 8|
    Auf die BMW Nabe kein problem aber die BBS haben ürgend en 80er Maß.

Werd morgen zu nem alten Klassenkammerad gehen der mit die Drehn und mit der CNC die Löcher Bohrt :pinch::thumbsup:
    Das muss dann aber passen.

Hä... ?(

Raf ich net was steht denn im Gutachten von den BBS für ne Angabe zum Mittenloch?

Haben die Platten plan auf der Felge aufgelegen oder haben die gekippelt?

Nicht das es da das gleiche Problem mit der Fase ist wie es bei mir war, was ich weiter oben angesprochen bzw verlinkt habe.

Also ehrlich gesagt raff ich es net so richtig das in den anderen Foren null Resonanz auf die Threat´s von mir ist... ?(

Ich meine wir haben jetzt fast schon Ende Januar das ist voll die Zeit sich um Felgen zu kümmern für kommende Saison...aber da gabs bisher kein einzigen Beitrag weder im Nachbarforum bei den E46ern noch bei den E46Fanatics, im 1erForum.de gabs ganze 4.Beiträge und davon Einer von mir.

Mr.Ace kopier die Links doch mal bitte in den ersten Beitrag von dir, in zwei bis drei Tagen finde ich und die Anderen die hier nicht mehr, bei den Seiten vielen die hier jeden Tag dazu kommen... :D:pinch:

Also auf dem 1er von meiner Frau hab ich vorne ne 8,5x18 ET35 drauf mit nem 225/40er Reifen und das passt ohne Karosseriearbeiten HA die gleiche Größe.
    Muß aber auch sagen vorne ist das das maximum mehr geht da net.

Kannst ja mal hier rein schauen da sieht man auf dem Ein oder Anderen Bild wie knapp es doch schon ist, hatte mich damals schon gewundert das der Prüfer das so problemlos einträgt, aber es fahren schon einige mit den Felgendimensionen rum.

1er vom Frauchen

Dat muss gehen. :rolleyes:

Wenn de von den 74,1 72,6 abziehst bleibt ja nicht so viel übrig... soviel kann der Steg ja nicht dicker sein.

ich wollte es auch nicht glauben das ohne die Zentrierung solche schwingungen im Auto entstehen aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich :whistling::wacko:

Meine zu glauben das die auch so ne schräge an der Auflagefläche hatten :gruebel: :gruebel: doch müssen sie, ja, weil ich bei der "Anprobe" die hinteren Rädeln zuerst mit den alten 12mm Platten montiert hab, was eindeutig zu breit war.
    Am Freitag vormittag probier ich es mal obs passt.

Dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt!

Die Schräge kann man ja sehen auf dem Foto von deinen Platten...

Dat muss gehen. :rolleyes:

Wenn de von den 74,1 72,6 abziehst bleibt ja nicht so viel übrig... soviel kann der Steg ja nicht dicker sein.

Ja das ist es ja...denke aber das die kleine Fase also die Schräge unten an der Zentrierung nochmal mehr Stabilietät bringt.

Aber genau die Fase kann bei manchen Felgen zum Problem werden denn nicht alle Felgen sind gleich beim Mittenloch, deshalb meinte ich sollteste das schon mal testen.
    Hatte da nähmlich selbst mal Probleme bei meinen letzten Felgensatz. :wacko:

Da kannst dich hier mal kurz durchwühlen...Probleme mit Spurplatten

Patze
    Also Schaden kann es ja wohl nicht. Mich wundert nur das keiner Interesse hat. Vllt haben die schon ihre Frühlingseinkäufe gemacht.

O.k dann hier mal die Links zu den Threats in den anderen Foren:

E46-Fanatics.de

E46-Forum.de

1erForum.de

Mr.Ace vielleicht machst ja die Link´s mit in den ersten Beitrag so finden die Anderen die schneller und können sehen wie die Resonanz in den anderen Foren ist. :thumbup: