Beiträge von Kleinhorn

    Also...da kann doch geholfen werden.... :)
    Bei dem ausgesuchten DLS-System gibt es ein Tiefmitteltöner und einen Hochtöner. Die werden über eine mitgelieferte Weiche angeschlossen. Da wäre dann schon eine Trennung da. Bauartbedingt werden die TMT so ab 80 Hz spielen. Darunter sollten Deine Bässe (Subwoofer) liegen und auch da aufhören. Nach oben so ab 3000 Herz spielen die Hochtöner, durch die Weiche abgekoppelt. Da der Bass nur bis 80 Hz spielen soll nimmt man einen Verstärker, an dem diese Frequenz eingestellt werden kann. Als Beispielaufbau : einen Verstärker für die Bässe und einen zweiten für den Rest TMT/HT.
    Warum einen zweiten ? Der Pegel aus dem normalen Radio wird nicht hoch genug sein. Der Bassverstärker müßte fast zugedreht werden.


    So..erstmal so simpel wie möglich....


    Dann Bauartbedingt....die Serientiefmitteltöner haben als Aufnahme drei Laschen. Leider ungewöhnlich....mit ein paar Tricks und Gebastel lassen sich auch andere 10 cm Lautsprecher einsetzen. Die Öffnung in der Türpappe ist auch begrenzt. Die Aufnahmen in den Spiegeldreiecken bieten eine "Clipmontage" der Originallautsprecher. Andere bekommt man mit Basteln auch hinein. Aber das bedingt dann ein bisschen Kenntnis von Weichen..Zusammenhängen


    Nur sollte das System von Anfang an stimmig sein....sonst kann man das Geld auch in nen Gulli hauen...


    http://www.bigdogaudio.de/laut…dio-system-x-ion-200.html Das ist ein Komplettsystem. Auf den E90 von der Bauart her passend abgestimmt. Da könnte man auf den Wooferwechsel auf Earthquake erstmal verzichten


    Gruß Pedda

    Hi,
    ich tippe auch auf die Reifen. Ich hatte vorher die Bridgestone Potenzia 225/255. Ich dachte echt an einen Radlagerschaden. Die Hohlpfosten vorher sind mit zu wenig Luftdruck gefahren. Jetzt aktuell Pirelli P-Zero RFT....nix zu hören...
    Die Reifen sind laufrichtungsgebunden...da wäre nix mit tauschen oder umdrehen. Fahr doch nochmal zu einem Fachhändler und lass den nen Blick auf das Profil werfen...

    "EDIT: Bin kein Elektriker aber die Leistung von so einem Lüfter muss
    sich doch auch nachmessen lassen?!"


    Der 400 W zieht rechnerisch 29 A, der 600 W 43 A....P/U=I. Das kann man mit einem Amperemeter in Reihe messen. Die meißten Multis geben aber nur 20 A Messbereich her. Aber...die Absicherung dürfte unterschiedlich sein.


    Gruß

    Es gibt doch nur den Unterschied..."Heißland..."
    Der hat so um 600 W...der "normale" so um 400 W
    Lass doch mal auslesen....
    Ich find es auch doof, dass da nix steht....aber da komm ich im Moment auch nich weiter...es sei denn...Du wartest. Ich nehm ne Lampe mit und versuch ne Nummer in meinem zu finden.
    Heute hab ich keene Lust mehr....

    Hmmm...ich habe definitiv ein "Heißlandfahrzeug"....so ausgelesen bei BMW. Meiner kommt ja auch aus Amiland.... :D
    Daher mal beim ;) fragen..bzw auslesen...im Computer stehts...