Beiträge von Kleinhorn

    Julian
    Nimm den 6,8...wird passen...


    Wenn wir schon dabei sind den Fred hier zuzumüllen... :D
    Hier meine Aufstellung...durch Zufall wurd vor drei Tagen danach gefragt


    "So denn...ich hoff, ich krieg alle hintereinander...




    TDA 7293 mein Neuanfang nach Jahren...nicht doll..


    LM 3886..jup...gehen gut


    L15 D...wow...der erste Kontakt mit Classd


    Connex CxD 250 HP na das ist mal geil...rauscht leider...wenn auch leise..


    Abletec 0240...das ist mal sehr nett. Wurde durch die 2pi-Geschichte aufgewertet...


    Abletec 0300...als Subwooferendstufe ausgezeichnet. Geht aber auch für normal Stereo...


    Abletec 0180...mein Experimentverstärker..[Blockierte Grafik: http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/images/smilies/smile.gif] Klanglich schon schön


    Connex CxD 200 8R...mhm..nicht doll. Rauscht wie Teufel


    TA 2022 netter Verstärker für wenig Geld...mußt ich ausprobieren...


    Iraud 200 schöner Klang..werden nur blöd heiß...werd mal die Spannung auf nah 60 Volt drehen...


    L7 von LJM...schon sehr nah an den Abletec...rauscht nicht...der
    Hochton könnte einen Tick besser sein...klanglich sehr ausgewogen...


    Connex IRS-2092 Kit 350 Watt...teilweise selbst gelötet...2
    Module hab ich fertig gekauft...der Soundknaller...sowas von ausgewogen
    und rauschfrei...echte Empfehlung


    Folgt noch ein ClassAB Marantzclon...wird dann die Woche mal eintreffen...




    Dazu...3 unterschiedliche KH-Verstärker und div Vorverstärker...




    Aktuell befeure ich meine MT/HT mit den Abletec 0240. Davor 4 VV von 2p
    und die Frontends. Das Ganze über Mini-DSP voreingestellt. Die 4 Bässe
    sind über 4 Iraud 200 angesteuert...


    Davor ein Mini-DSP, nach DSP ein ClassA VV. Der Pegel passte sonst nicht...


    Das Alles in einem Gehäuse...2x RK-Trafo, 2 LM 337 Versorgungen für die DSP, 2pi Netzteil, 4x VV und ein Zeitglied.


    Das schaltet die Endstufen über 12 Volt später ein. Sonst rumpelt es leider durch die DSP...


    Da mein Rotel einen Triggerausgang 12 Volt hat ist das Einschalten aller
    Endstufen und auch VV nun über Relais automatisiert...den Ablauf erklär
    ich besser nich...[Blockierte Grafik: http://www.diy-hifi-forum.eu/f…mages/smilies/biggrin.gif]


    Mein Center ist mit einem Abletec 0180 ausgestettet...


    Die Rears laufen über ein Abletec 0240...




    Teilweise sind die auch Alps-Fernsteuerungen verbaut...


    Ich will ja nicht aufstehen...




    Zu erwähnen wäre noch ein Detonation 150 für meinen SUB...auch eine Empfehlung..




    Die Mivoc AM 120 gehen mal gar nich...jedenfalls nicht für meine
    Zwecke...komplette Enttäuschung. Daher hab ich mich von denen wieder
    getrennt.[Blockierte Grafik: http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/images/smilies/mad.gif]




    Mag sein, dass ich noch was vergessen hab...[Blockierte Grafik: http://www.diy-hifi-forum.eu/f…mages/smilies/biggrin.gif]




    Pedda
    "


    Hab ich mich selbst zitiert...zu finden hier http://www.diy-hifi-forum.eu/f…afcaf74f2&t=5010&page=153

    Hi...
    Jup..da ich schon mehrere Hörner gebaut habe der Nick... :) so goß aber nich..


    Ich weiß ja nicht um welchen Töner es sich handelt...Die Logic7 haben glaub ich 2 Ohm...Lebrichon hat doch mal eine Abhandlung geschrieben. Möglichkeiten der Optimierung...ich meine, da wären Werte enthalten.
    Bei über 3500 Hz wird nichts kaputt gehen..rechnerisch wird es passen. Messung wäre sicherlich gut...

    Besorg Dir Basscad. Unter Hochpass kannst Du dann mit den Frequenzen spielen. Das Prog ist kostenlos. Dann kannst rechnerisch einen Wert ermitteln. Unter 3500 Hz würd ich nicht gehen. Ich kenn Dein System auch nicht. 8,2 µf mit einer 0,27 mH spule läuft bei meinem Logic 7 seit Jahren...die HT's haben 2 Ohm.
    400 Volt Cap ist völlig übertrieben. Ein bipolarer Elko oder besser MKT/MKP mit 35 oder 63 Volt tut es allemal... so ein 400 Volt-CAP ist ja so dick wie ein Deoroller...geht da wo Platz ist und für das gute Gewissen. BMW baut Elkos ein...sieht man unter dem Schrumpfschlauch.


    Vielleicht hilft Dir das...


    Pedda

    Hi...
    Ich hatte auch ein "Klappern" vorne Links und wir haben lange gesucht. Es war das Kugelkelenk von der Spurstange, Axialgelenk. Das konnte man nur unter Belastung, also Auffahrbühne, feststellen mit Knippen. Als das Teil raus war konnte man Riefen am Kugelgelenk erkennen. Nun ist auch Ruhe nach dem Wechsel. Bei mir trat dieses Geräusch auf, wenn zB langssam einen abgesenkten Bordstein hoch fuhr oder bei kleinen Unhebenheiten. In der Lenkung hat man es nicht gespürt. Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein.
    Teuer war das Teil nicht, das Fahrzeug mußte natürlich neu vermessen werden. Bei der Laufleistung von 245.000 wundert mich so etwas aber nicht...


    Vielleicht ist das ja hilfreich...


    Pedda

    Warum meinst Du einen solchen Konvertrer zu brauchen ? Du kannst doch mit Cinch reingehen...Ground/ Minus gebrückt und + . Dann balanced raus...Hast Du das mal probiert ? Das man Ground nicht braucht hab ich noch nicht gehört...dann ist eigentlich kein Massebezug da. Aber ich weiß es im Auto nicht bzw hab ich nicht ausprobiert. Im Hifi-Bereich funzt es nicht...bzw es würd schön hupen...


    Pedda

    Ich hab mich gestern mit dem Werkstattleiter meines Vertrauens (nicht BMW) unterhalten...er vermut die Synchroringe im Getriebe. Ein Lager würde man hören...ist aber eben auch nur eine Vermutung.
    Ich werde erstmal versuchen mit dem Problem zu leben. Wenn es schlimmer wird, seh ich mich nach einem gebrauchten Getriebe um.
    Ich danke erstmal für die Tipps..


    Pedda

    Danke für die Info...


    Merkwürdig find ich nur, dass es bis vor einiger Zeit noch nicht war. Wenn, kann es ja dann nur durch Verschleiß auftreten ? Ich glaube meine BMW-Zeit endet bald. Ich hatte ja schon einige Autos...diese Gurke schafft mich...aber andere Geschichte...



    Pedda

    Hallo,
    habe folgendes Problem. Ich kann tagelang fahren ohne das dieses Problem auftritt...dann, irgendwann stehe ich, will den 1. Gang einlegen und es geht nicht. Man hat das Gefühl, dass das Pedal zu weit durchzutreten ist...ist natürlich Quatsch, ich kann es nur nicht besser beschreiben...Druck ist da, fühlt sich aber merkwürdig an. Schalten geht dann absolut nicht. Ich dachte, es läge am Geber- oder Nehmerzylinder. Diese wurden getauscht und das System wurde entlüftet. Das Problem ist aber nicht behoben. Die Kupplung und neues ZMS sind nun seit ca 80.000 Km verbaut und macht sonst keine Probleme.
    Hat jemand eine Idee ? Automatermüdung oder Ausrücklager defekt ?


    Pedda