Beiträge von Kleinhorn
-
-
Die Doorboards haben 2 Ohm (Jedenfals die, die ich aufgerufen habe mit den Komplettsystemen). Da bekommst Du mit der Van Gogh Pronleme...
Es geht auch nicht nur um Membranfläche. Der Antrieb muß auch taugen. Vergleichen kann man nur veröffentliche Parameter oder man mißt die Dinger (was im Carhifibereich nicht so einfach ist). Bei den Doorboards ist man eher im Kickbassbereich. Ein ordentlicher Sub geht tiefer. Das ist aber nicht wertend...Allemal werden die Doorboards sich gut anhören, wenn ordentliche Lautsprecher mit guter Abstimmung verbaut sind...Gruß Pedda
-
Hi...
was ich nicht machen würde....einen High/Low adapter einbauen. Meiner Ansicht nach kann der das alles nur verschlimmbessern....Rauschen und Pfeifen sind dann leider nicht ausgeschlossen. Grad bei den Helix-Dingern...siehe manche Beiträge hier im Forum....(Dreamsonds möge mich erschlagen
)
Was ich aber mal probieren würde, ist die Masse an das Radio legen um gleiches Ptenzial zu erhalten.Aber schrieb ich bereits.
Als zweite Maßnahme die Endstufen mal einzeln laufen lassen. Oft schleicht sich da was ein....hatte ich mal...Zweikanal alles ok...weitere Endstufe dran...Pfeifen...
Wie hast Du die Stufen versorgt ? Alles parallel ? Also vom NF her. Da könnte der Hase im Pfeffer liegen...zumindest Pfeifgeräusch.
Das Ploppen scheint ein Spannungseinbruch zu sein mit nachfolgender Einschaltung....scheint ja Gleichspannung zu sein, die an die Speaker geht. Der Remote kommt bei Dir vermutlich aus den Endstufen selbst ?
Ist bei BMW halt anders...Das Awake wird durch die Fernbedienung gestartet. Zeitverzögert nach zwei Sekunden ist die Endstufe durchgesteuert. Ein leise Plopp hör ich dann auch...aber echt nur minimal. Sitzt der Cap direkt an den Enstufen oder sind da lange Wege dazwischen ?Boah...echt schwierig
Ein Update von Deiner Seite würd mich echt interessieren. Du bist ja nicht der Erste der zwei Stufen verbaut hat....
Gruß Pedda
-
Mhmm...
Ich würde immer noch auf die Masse tippen. Du könntest mal provisorisch das Radio auf die gleiche Masse legen. Vielleicht ist es das....Ich habe die Masse für den Amp auch am linken Radlauf. Hinter der Seitenverkleindung der Massepunkt auf dem Radlauf.
Hier hat ein User mal neue Leitungen gezogen. Direkt hinter dem Radio abgegriffen und vom Verstärker wieder zurück hinter das Radio. Verlegt auf der linken Seite im Fußraum. In 1,5 mm². Vom Verstärker direkt auf die Bässe in 2,5 mm² . Da pfeift nix. Son Einschaltplopp ist aber da auch vorhanden. Da könnte eine Lautsprechereinschaltverzögerung helfen....Gibt es als Bausatz zB Kemo. Wäre ein Versuch...Ferndiagnosen sind leider schwierig...aber vielleicht hat noch jemand ne Idee...
Gruß Pedda
-
Hi...
Infos sind etwas dürftig...an welcher Seite sind die Leitungen verlegt. Was für ein Massepunkt. Es liegt nicht an den Speakern...sondern an den Endstufen. Da ist ein Massepotenzial, was dort nicht hingehört...bzw das Störgeräusch. Bilder der Verlegung wären gut. Alles Keuzungsfrei ? Keine Lautsprecherleitung über "Plus". Wo ist der Plus abgenommen ? Minus gleicher Querschnitt...usw...Wie sind die Eingänge geschliffen....
Oh...es gibt viele mögliche Fehlerquellen....gibt es schon einen Kondensator ?
Schreib mal genauer
Gruß Pedda
-
Hertzchen aus dem Skisack (Subwoofer im E90)
So geht es wunderbar...
Muß nicht immer nen 12er sein...8er geht auch...Gruß Pedda
-
-
-
-