Beiträge von carcouture

    Nochmal danke fuer die ermutigenden Worte.


    Tja, muss gestehen als Alltagswagen ist dieser E91 einfach genial. Ich habe verschiedene Autos, baue die Dinger selber und bin immer auf der |suche nach was neuem. Schaut euch mal meine anderen Projekte an die in meiner Galerie sind.


    Bin ein totaler Nissan Skyline Freak und spezialisiere mich auf den RB26dett -unter 550ps fahre ich keinen Skyline deshalb auch der Wunsch nach nem V8Biturbo - mir fehlt halt einfach die Power und M5 Motor kann ich mit x-drive koppeln. Falls da jemand mehr weiss sofort her mit den Infos.


    morgen folgen aktuelle fotos - die oben sind schin 2 Wochen alt, nieren sind auch schon drinne.
    Heuet hat mein Anlasser den Geist aufgegeben, werde Ihn jetzt ausbauen um ihn reparieren zu lassen. Ein neuer kostet 410 Euro, da spar ich lieber langsam fuer den V8Biturbo.

    Danke danke Kollegen :O)


    Ich bin ja selber hinund weg. Alles am Wagen ist original M3 Limosine, mittlerweile ist er auch um35/20mm tiefergelegt. Habe noch vor die Hechklappe vom Facelift einzubauen - die LIchter sind einfach sexy.


    Was die Auspuffanlage angeht bin ich etwas skeptisch - da ist viel zu tun, da es ja immernoch ein 330xd ist und nichts mit dem M3 passt, muss ich den kompletten Abgasstrang neu biegen, neue halter fuer den M3 Auspuff einschweissen und dann noch die M3 Heckschuerze mit der vom Touring paaren - da kommt noch einiges an Arbeit auf mich zu. Kotfluegel muessen eingeschweisst oder aus GFK eingeklebt werden. DAchte da an WTTC Kotfluegel von Flossmann.


    Die Interiourleisten innen sind komplett mit Echtcarbon double twill bezogen, mit 6 Schichten klarlack feinpoliert. MAche ein paar Fotos und haenge die hier an.




    Bei dem Umbau ist sehr viel zu tun da der E90/92 M3 der erste ist der mit einem 8Zylinder ausgeliefert wird - d.h. es muss mehr platz im MOtorraum sein. Deswegen ist der M3 um 8cm laenger als der normalo E90.91.92. Die M3 Teile passen ohne Chassismodifikation garnicht drauf, Schloesser passen nicht, KOtfluegel und Schweller muessen von Hand gekuerzt werden. Mit dem Umbau binich jetzt fuer Step2 gewappnet - den V8 Biturbo ausm X5M. Den noch was tunen, nen Piggyback EMS, custom antriebswellen und 700ps ohne probleme. Was gibts schoeneres als ein 700ps E91mit X-drive???? Hmmmm?



    machts mal gut :O)




    Ciao




    Thomas :P

    Hi,




    wollte miene Karre vorstellen - hat lange gedauert uund viel Schweiss gekostet - hat sich aber gelohnt - das Ding sieht einfach nur fett aus.


    Jetzt nur noch die hinteren Kotfluegel verbreitern, M3 Stossstange und Auspuff drauf ( naja das ist ein Buch fuer sich ) fertig.


    Ok, habe vor den V8 Biturbo aus dem X5M einzubauen - aber mit X-drive - schauen wir mal wie lange der 6-Zylinder Diesel noch haelt - hat z.Z knapp 150000km [Blockierte Grafik: http://img824.imageshack.us/img824/51/diagnosis018.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/3352/diagnosis020.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/9088/diagnosis022.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/2209/diagnosis016.jpg]

    Das gibt es ja schon ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=vt1_OKkZzp4&feature=fvw
    aber mit dem richtigen auspuff :mundzu:


    Alos der EisenmannExhaust hats drauf, weiss nur nicht wo das x-drive ins spiel kommt. ist ja ein normaler m5.




    Bezueglich Kosten rechne ich mit 15000€. Da sollte alles drinne sein, auch neues Steuergeraet. Einen normalen V8 M5 Motor kriege ich fuer 3000€ den neuen V10 gibts ab 6000€ sind aber noch rar. Arbeit faellt natuerlich weg - ist beim Profi immer die groesste Position auf der Rechnung. Selbst ist der MAnn drum denke dass ich mit 15k hinkomme.




    Aber ich stimme zu, am einfachsten weare der neue 555PS V10 mit Xdrive aus dem X5/6 M.

    Das ueberhaupt geilste FAhrwerk das ich je in einem BMW gefahren bin ist von Intrax in Holland gewesen. Zwar in einem 1er verbaut aber welten von KW v3. LAesst sich mit Moton vergleichen, ist aber um mehr als die haelfte billiger. Bei INtrax gibt es eine unglaubliche Einstellung zum Kunden hin - was es nicht gibt wird gemacht. Sehr hoher Fahrkomfort bei sehr hohen Reserven im Grenzbereich - wirklich super. EInfach mal abchecken

    Hi Freaks :D :D




    bevor ich mich naechstes JAhr an mein neues Projekt wage, wuerde ich mich gerne ein wenig kurzschliessen.


    Mein Plan ist es ein V8 4.8l Aggregat aus dem alten X5, aufgeladen, in meinen E91zu bauen. Der Clou soll ein intaktes X-Drive System sein.




    NAtuerlich soll die ganze Kiste aufgemotzt werden, d.h. komplette M3 Front und Heck von 335 mit Doppel-Exhaust.


    Dieses ist aber nicht so kompliziert, deswegen will ich euch damit erst gar nicht langweilen.




    Mir geht es primaer um den Motorumbau.


    Den 4.8l V8 aus dem X5 habe ich gewaehlt da er vom Werk mit einem X-Drive Getriebe gebaut wurde; dachte natuerlich anfangs an einen M5 Motor aber da bin ich mir nicht so sicher wie die Moeglichkeiten sind diesen mit einem X-Drive Getriebe zu koppeln.




    Hat hier jemand Erfahung, bzw. Know How mit diesen MOtor-Getrieb Kombinationen? In Schweden gibt es sehr sehr viele M5 Motor umbauten; in allen moeglichen Variationen, die V8 4.8l X-Drive VAriante habe ich noch nirgendswo gesehen.




    Was meint Ihr dazu? Irgendwelche Vorschlaege, Kommentare - und bitte nichts im Sinne von Labberbacke, Utopie, Bloedsinn :lehrer:


    meine Projekte sind immer sehr individuell, krass und nicht ganz nachvollziebar.




    Hier nur kurz eine Beschreibung meiner letzten 3 Projekt:




    Skoda 120RS von 1970 mit selbstragender Gitterrohrkonstruktion. Midengine V8 aus einem Audi S8 mit individuellen Drosselklappen. Gewicht 650kg mit 480PS. Fahrwerk aus meinem Nissan Skyline GTR.




    Selbstkonstruiertes Renn-Buggy - selbsttragende Gitterrohrrahmenkonstruktion -Zentraler 1 Sitzer, mit 2 Honda R1000 MOtoren, jeweils mit sequentiellen Getriebe, 12000rpm redline, 4WD System-1 Motor fuer eine Achse, beide MOtoren vor der Hinterachse verbaut, jeweils rechts und links hinter dem FAhrersitz. Gewicht 500kg bei 400PS Leistung ( Motoren in Serienzustand )




    FIA E2+2000 open class Rennwagen basierend auf einem Nissan Skyline GTR32 - war modifiziert auf 750PS.
    Kompletter selbstragender Gitterrohrramen, FIA LMP1 Bilstein Fahrwerk aus einem Pescarollo, MOtor um 18cm versetzt, Komplett selbstdesignte Trockensumpfanlage, variables 4WD-System mit 0%-100% bis 50-50%, kompletter Carbon Wide Body mit 2000mm Breite laut FIA Reglement, Gewicht 1000kg bei 1000PS maximal.




    Kein Grund zur Unruhe :lol: ich haenge Bilder von allem an. Muss m,ich hier nur ein wenig orientieren da ich komplett neu hier bin.


    Der E91 ist so geil, den werde ich nicht mehr hergeben -drum diese Entscheidung - und ohne Power geht garnichts.




    Vorab nen schoenen Gruss und bin mal auf euere KOmmentare gespannt.






    T

    Hi Jungs, dies ist mein erster Beitrag aber irgendwie muss man ja anfangen.


    Ich habe erst neulich die Scheiben und Pads an meine 330xd gewechselt und bin voll ueberzeugt.


    Verbaut wurden Black Diamond Grooved Discs vorne und hinten, vorne ist ausserdem ein Satz Ferodo DS 2500 Performance verbaut. Die Bremspower ist brachial. Hinten reicht der oem Belag ohne Probleme.




    Habe alles bei Demon Tweeks in UK bestellt, kam mich billiger als die originalen BMW Scheiben und Kloetze - die waeren sowieso rausgeschmissenes Geld.


    Super Dics sind auch DBA, da muss ich aber noch einen Distributor in Europa finden. Die sind als naechstes dran.




    Machts mal gut, bis denn :auto:




    T