Neue Bremsbeläge und scheiben? Anderer Hersteller?

• Hi Jungs, dies ist mein erster Beitrag aber irgendwie muss man ja anfangen.

Ich habe erst neulich die Scheiben und Pads an meine 330xd gewechselt und bin voll ueberzeugt.

Verbaut wurden Black Diamond Grooved Discs vorne und hinten, vorne ist ausserdem ein Satz Ferodo DS 2500 Performance verbaut. Die Bremspower ist brachial. Hinten reicht der oem Belag ohne Probleme.

Habe alles bei Demon Tweeks in UK bestellt, kam mich billiger als die originalen BMW Scheiben und Kloetze - die waeren sowieso rausgeschmissenes Geld.

Super Dics sind auch DBA, da muss ich aber noch einen Distributor in Europa finden. Die sind als naechstes dran.

Machts mal gut, bis denn :auto:

T

• Hi,

Hasst du auch Bilder von den verbauten Bremsscheiben,und sind die mit ABE?

mfg
    TOM

• Hab sie derzeit erst auf der Vorderachse, wird aber in spätestens 10 000km auf der HA auch folgen:

Zimmermann Scheiben (die Neuen) und Pagid-Beläge. Die Bremse is deutlich aggressiver und packt besser zu als die OEM Teile.
    Und alles mit Zulassung.

• Was mich sehr reizen würde wär das hier:http://cgi.ebay.de/BMW-M3-E90-…3%B6r?hash=item414b2afdbb

Müßte man halt wissen ob die Anlage ohne weitere Veränderungen oder Anpassungen 1:1 passt,und ob man da was umprogramieren/freischalten lassen muß :spinn:
    Ne Freigabe seitens BMW wirds wahrscheinlich auch nicht geben.

Meine 17Zoll Winterschuhe wären dann auch ne Nummer zu klein :floet:
    Von der Performance u. Optik der Bremsanlage wäre es sicher eine gute Investition :meinung:

TOM

• @ Herbi

Hab das hier bei Motor Talk gefunden.

Hallo,

die Performance Bremse ist kleiner als die 330/335 Serienbremse!

Performance Bremse:

VA 338 x 26 mm

HA 324 x 22 mm

330 (N52) / 335 Serienbremse:

VA 330 x 24 mm

HA 300 x 20 mm

330 (N53) / 335 Serienbremse:

VA 348 x 30 mm

HA 336 x 22 mm

Die Performance Bremse lohnt sich nur bis 325i oder 330i mit N52, da dieser kleinere Bremsen als der 330i mit N53 hat.

Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

• könnte es für n52 besitzer sinnvoll sein, die n53 oder die 335 bremsen einzubauen?

Lieber reich und gesund als arm und krank!