Ah ist doch total in Ordnung. Hört sich gut an
Edit: Ein schwarzes M3-Logo wäre bestimmt noch ganz hübsch
Ah ist doch total in Ordnung. Hört sich gut an
Edit: Ein schwarzes M3-Logo wäre bestimmt noch ganz hübsch
Die anderen Blenden werten die Optik auch schon sehr auf. Die Serientröten sind einfach nur
Müssen wir wirklich mal machen
Das glaub ich dir. Markus macht in solchen Sachen auf jeden Fall einen kompetenten Eindruck, außerdem ist er mega hilfsbereit und nett!
Habe gestern die Akra Slip-On verbaut
![]()
Werde jetzt erstmal ein paar Tage so rum fahren und gucken wie mir das gefällt. Die ist ja extrem dumpf und bassig und so ist das leichte Dröhnen um 2trpm, was man ja sogar mit der Serienanlage hat, natürlich etwas stärker. Wenn mir das zu sehr aufn Sack geht, geht die wieder wegZurzeit finde ich die ANlage aber ziemlich geil! Tiefgarage auf der Arbeit ist aber schon ziemlich heftig
Der Slip-On ist ja noch ziemlich dezent, aber zaubert trotzdem einen netten Klang. Du könntest ja auch noch auf die Evolution upgraden Tiefgarage + Kaltstart ist immer ziemlich heftig
Sehr geil Manu! Hatte die Videos von Markus ja direkt nachm Umbau schon bekommen! Einfach brutal
Ich bin auch gerade dran in Sachen AGA, bei mir wird es aber (noch) nicht so laut
Also ich kann Dir Markus & co auch nur wärmstens empfehlen Für welche Lösung hast Du Dich denn entschieden?
Noch viel trauriger ist der aktuelle M3/4 soundmäßig nicht Fisch nicht Fleisch
Gefällt mir leider auch nicht. Insgesamt hat die F-Serie nicht sehr viel Sound zu bieten Wahrscheinlich ist man einfach von früheren Motoren verwöhnt (S54, S85 etc.
)
Also mit dem Competition Paket klingt der ab Werk schon sehr ordentlich wenn die Klappe offen ist ... von dem Sound mit der Performance AGA ganz zu schweigen
Dann bestell die doch schon mal für Deinen Ich hoffe sowieso, dass Du Dich reichlich im PP-Sortiment bedienen wirst
Manu, ich finde den Sound
Das böse kommt nur auf Abruf, genauso muß es sein
Muß sagen die Emma von Manu ist schon ein Sahnestück, wenn e92 M3 dann bitte genau so & NICHT ANDERS
Danke nochmal, Markus Die Lautstärke lässt sich echt gut dosieren.
SO muss das klingen...wenn M3 dann so
True
Alles richtig gemacht, sehr sehr fett!
So ein Auto brauch so einen Sound. Wenn das Pedal doller getreten wird, müssen andere zusammen zucken
Danke....und ja... die Leute zucken wirklich zusammen Der Wagen kann aber natürlich auch noch relativ dezent bewegt werden. Das war mir auch sehr wichtig.
Du warst das im Tunnel
habe ich bis hier gehört
Haha Durch jeden Tunnel fahre ich nun mit einem fetten Grinsen im Gesicht
Damn! Sehr geil
Danke Dir
So muss ein M3 klingen, hab ich selber schon live sehr oft gehört. Hab auch mal einen mit Performance ESD und "Straight pipes" gehört...DAS ist krank. Du hast genau die richtige Wahl getroffen.
Denke ich auch. Schon krass wenn man bedenkt, dass man sogar noch die Hauptkats + Mittelschalldämpfer rausschmeißen könnte Damit würde man hier aber auch nicht mehr weit mit kommen
Saustarker Krawall klingt schon sehr nach Motorsport
So in dem Stil, nur leiser, sollte der M3 eigentlich vom Band rollen
Echt traurig was da serienmäßig rauskommt.
Danke Euch. Krank trifft es wirklich gut
Hier hat sich mittlerweile auch wieder ein bisschen verändert. Der Hobel hat mittlerweile ca. 60.000km runter. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen, auch wenn sich so langsam der Defekt der Drosselklappensteller (bekanntes Problem) ankündigt.
Hinzu kamen PP-Pedale, schwarzes M3-Logo (F8X Competition sei Dank), "optimierte" Vorkats, andere Endrohre, Getriebeflash sowie eine Leistungssteigerung.
Außerdem wurde der Bock hinten noch etwas nach unten geschraubt, was nun wesentlich stimmiger aussieht. Die ganzen Umbauarbeiten habe ich wieder bei Markus durchführen lassen und er hat mit seinem Dad und Tacky wieder nen super Job gemacht Großes Lob an die Drei
Von der Leistungssteigerung+Getriebeflash bin ich sehr angetan, da sie auch ein paar weitere nette Features (z.B. Vmax-Aufhebung, Roter Bereich bei kaltem Motor weiter nach unten verschoben, nerviger Kaltstart deaktiviert usw..)Ich habe mich dabei für BPM-Sport entschieden: Link
Der Kontakt lief super und preislich finde ich das ganze auch noch vertretbar. Die Mehrleistung war für mich eingetlich garnicht der ausschlaggebende Faktor, sondern eher das Zusammenspiel von Motor und Getriebe. Im Vergleich zum 2010er Datenstand war das ein riesen Unterschied. Bei Bedarf kann ich das auch gerne noch näher erläutern.
Klangtechnisch hat sich durch die veränderten Kats auch einiges verändert. Der Sound wurde etwas "metallischer". Vllt. kann Markus auch noch was dazu sagen Ab ca. 4.000 Umdrehungen wird es allerdings schon sehr laut und ist nicht unbedingt sozialverträglich :-P.
Ich würde es trotzdem jederzeit wieder machen und kann es nur jedem empfehlen.
Nächsten Monat steht erstmal die HU an. Da muss ich mir auch noch was überlegen.
Hier nun noch ein paar (wieder mal schlechte) Videos und am Ende noch ein paar aktuelle Bilder.
Selten einen so schlecht formatierten Text gelesen Das ist mindestens genauso unerträglich wie die Geräusche Deines DKG´s