Beiträge von ManuDo

Also das Anschweissrohr am Anschluss hatte rund 60 mm.
    Ich denk mal die +/- 3mm kann man dann mit der Schweissnaht ausgleichen.

Danke für die Antwort. Das Problem bei mir ist wohl, das das Endrohr einen Durchmesser von ca 63mm hat. Da es bei dir kleiner war ist das ja kein Problem. Bei mir würde die Blende dann aber nicht auf das Rohr drauf gehen. :thumbdown:

Hallo,

Ich habe schon die SuFu benutzt, aber da geht es meistens um den 320d. Und zwar wollte ich meinem 318i (vor lci) jetzt mal die 6 Zylinder Optik verpassen.
    Am liebsten wäre es mir wenn ich direkt eine fertige Blende mit Y-Adapter kaufen kann.
    Jetzt wollte ihc mal fragen ob das schon jemand an einem 318/320i auf diese Art gemacht hat und welche Blende er verwendet hat.
    Der Durchmesser des Rohres müsste ungefähr 62mm betragen und der Abstand bis zum Endtopf sind knapp 200mm, aber da ist noch so ein "Befestigungsbügel".
    Jetzt habe ich diese Blenden gesehen:

1.

2.

Die zweite kommt näher an die Serienoptik. Wichtig wäre mir noch, das die Blende ohne Nacharbeiten an der Schürze montiert werden kann.

Danke schonmal im Voraus

Gruß

Manu

oh je wenn ich das alles lese hab ich ein Schlechtes gewissen. Ich drücke mit meinem 4 Zylinder auf 6000 Lass den Gaspedal durchgedrückt und schalte in den Nächsten.... Anders machts mir kein Spaß.Das auto passt sich aufjeden fall an deinen Fahrstil an. Mittlerweile zieht das Auto so krass so kenn ich den garnicht,!! Das mit dem Öl ist auf jedenfall richt. Jedoch sind die Kolben mit einer anderen Oberfläche beschichtet (kleine Rillen) So dass das Öl immer vorhanden ist....

So wirst du lange freude an deinem Motor haben :eek:

Hallo!!

ich wollte euch mal meinen 3er vorstellen. Ist jetzt mein erster BMW und bin voll und ganz zufrieden :bmw2:

Hier mal ein paar Daten:

• BMW E90
    • Baujahr 10/2006
    • 50003 km (aktuell etwa 61000)

Ausstattung:

• LM-Rad Doppelspeiche 154
    • Lederlenkrad mit Multifunktion
    • Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    • Armauflage vorn, verschiebbar
    • Glasdach elektrisch
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Durchladesystem
    • PDC hinten
    • Nebelscheinwerfer
    • Klimaautomatik
    • Regensensor mit Fahrlichtautomatik
    • Geschwindigkeitsregelung
    • Radio Professional
    • Advantage Paket
    • Comfort Paket

Bisher wurde folgendes verändert:

• Blacklines
    • H&R Federn 35/20
    • AP Gewindefahrwerk
    • Performance Nieren
    • M Fußstütze
    • M Handbremshebel
    • Sportschaltknauf
    • M Einstiegsleisten
    • Flaps in schwarz
    • US TFL & gedimmte Blinker
    • BBS CK 8,5x19
    • Folierung im tii Style
    • M-Paket Heckschürze
    • Performance ESD
    • Diffusor lackiert in schwarz
    • M3-Heckspoiler in schwarz
    • Zwei Felgen in anthrazit lackiert
    • 10mm Distanzen an der HA
    • LED Kennzeichenbeleuchtung
    • Carbon Embleme vorne & hinten
    • Performance Pedalauflagen
    • tii-Aufkleber vorne & hinten

Gruß
    :auto:
    Manu

Sowas ist mir damals auch passiert. Ich bin direkt zu dem Waschmann hingegangen und hab ihm mein Auto gezeigt. Er wollte nichts machen und dann habe ich mich mal an die Geschäftsleitung gewendet. Die haben mir dann 2 Gutscheine für die Alles-Drum-Und-Dran-Wäsche per Post zugeschickt. Aber was soll ich mit den Gutscheinen? Als ob ich mein Auto da nochmal waschen lassen würde :frust:

Pech gehabt :(