Bei ihm gibts ja noch nichts zu hören
Ich kenne ja leider das Problem
Bei ihm gibts ja noch nichts zu hören
Ich kenne ja leider das Problem
Ich hab "Medium+". Also zwischen Medium und Hard. Ich denke mal, dass es bei niedrigen Drehzahlen mit dem Katentfall nicht viel lauter als jetzt ist.
Okay...Hannover ist leider nicht mal eben um die Ecke
Hier geht es langsam mal weiter. Ich habe in PP-Nieren und schwarz lackierte Frontgitter investiert
Auch wenn´s mir mit dem Diesel anfangs nicht so leicht gefallen ist, habe ich nun immer wieder Spaß an der Tankstelle Am Wochenende gehts erstmal mit dem anderen Hobel weiter.
Ich hab mich auch ne Weile mit der Suche nach einer passenden Auspuffanlage beschäftigt und bin dann beim ESD-Mod gelandet, weil das Preis-Leistungsverhältnis mMn. am besten ist. Kommendes Wochenende kommen noch die Vorkats raus und ich bin gespannt, wie er sich dann anhört
Wo kommst Du denn her? Du könntest Dich auch mal im M-Forum zwecks probehören umschauen. Gefühlt fährt jeder zweite irgendeine Form der ESD-Mod.
Oh ich wusste garnicht, dass die 12er ne ABE für rundum haben Ich fahr vorne 15er und müsste das eigentlich noch eintragen lassen
Wie sieht's mit dem ESD-Mod aus? Ich hab gehört, dass Du dich schon informiert hast
Sieht gut aus. Wieviel mm hast Du denn montiert?
.... oder nochmal nen R32??
Sieht top aus. Gerade mit den blauen Akzenten ist es super
Eine Leistungssteigerung auf 440 bis 460 PS inkl. komplette Vmax Aufhebung wäre für mich ideal.
460PS sind (wenn überhaupt) nur mit Vorkatentfall zu erreichen. Realistischer sind so um die 440PS ohne Vorkats.
Deswegen folgende Fragen.
1. Wie wirkt sich das ganze auf den Motor, DKG und alles andere aus? Bleibt der Motor weiterhin standhaft? Das DKG soll ja anscheinend öfters mal Probleme machen. Wie wirkt es sich darauf aus?
Bzgl. Standhaftigkeit bei Leistungssteigerung gibts genügend Lesestoff hier im Forum. Das DKG macht eigentlich kaum ernsthafte Probleme beim M3. Häufiger schwitzt es mal etwas.
2. Welche Tuner sind zu empfehlen und mit welchen Kosten müsste ich dafür rechnen? Vor allem in Sachen Garantie und Qualität.
Garantie? Häufig uninteressant, da nur ein gewisser Teil abgedeckt ist. Ich würde für Vmax, Leistungssteigerung und Getriebeflash nicht mehr als 1.500€ bezahlen
PS: Die Leistungsangabe ist imho relativ unwichtig. Wichtiger ist mMn. die Tatsache, dass sich der Wagen nach der Leistungssteigerung, und vorallem in Verbindung mit angepasster Getriebesoftware, noch wesentlich spritziger anfühlt. Ob er jetzt 440 oder 430PS ist mir dabei völlig egal.
PPS: Je nach "Einsatzzweck" gibts auch andere, schnellere Autos, die noch wesentlich günstiger sind
Einen zweiten ESD kaufen (gibts recht günstig) und zum Umbau wegschicken kommt nicht in Frage?