Beiträge von 3erbmwibk

Hallo Leute,

Habe ein Problem bei meinen 3er. Manchmal kommt es vor wenn sich der Beiffahrer nicht anschnallt das die Warnleuchte für den Gurt nicht angeht. Aber wie gesagt nur manchmal. Keine Funktion zeigt es wenn der Beiffahrer im Liegesitz ist. Ist das Normal?

Ab wieviel Kg geht das schon an? Kann ich das irgendwie aus testen?

Hallo Leute,

Habe meine hintere linke Seitenscheibe beim reinigen von Kleberückständen zerkratzt. So nun steh ich da mit einer zerkratzten Scheibe. Habe bereits mit Politur etc. alles probiert leider ohne Erfolg. War heute bei Atu da würde der Scheibentausch für hinten links 201,30 EURO Kosten, Finde ich jetzt nicht al zu viel. Alerdings habe ich soeben auf Ebay eine genau passende Scheibe Orginal BMW aus einen e90 2005 enteckt um nur 24,99 Euro. Die Scheibe hat unten so ein Loch,Ist das die Befestigung dafür?

Ist der Tausch schwierig? Brauche ich ein Spezialwerkzeug?
    Brauche ich neue Dichtungen?
    Hatte bereits schon mal eine Abdeckung der Scheibe abmontiert bei einen alten Toyota allerdings ohne Tauscg von den ganzen.

Gibt es eine Anleitung dazu wie man die Scheibe befestigt?

Für Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar :)

Lg

3erbmwibk

Hallo Leute,

Immer wenn ich über Bodenunebenheiten Fahre höre ich so ein komisches Kratz Geräusch von vorne. Kann es nicht beschreiben daher habe ich ein Video hinaufgestellt Hört euch das mal an.

xjoB-ZIGKrM

Das Video habe ich mit offener Motorhaube und herunterdrücken des Wagens auf der rechten Seite gemacht.
    Die Handbremse war nicht angezogen-das Geräusch von der Handbremse beim ein und aus steigen bin ich schon gewöhnt :)

Mit der bitte um eure Hilfe.

Lg

3erbmwibk

Hallo Leute bin zum 1mal hier und habe gleich eine Frage,

Fahre seit gestern einen 318i Baujahr 2005 mit 66000 km auf dr Uhr. Seit heute früh bemerke ich wenn ich im 1 Gang anfahre immer ein Ruckeln und die Kupplung zittert mit auch im 2 Gang das selbe. Bei den anderen Gängen gibt es kein Problem. An was kann das liegen?