die 550€ sind von Leebmann aktuell ohne Rabatt, für 300€ würde ich den ja orginal holen, glaube aber nicht, dass ich mit dem Rabatt darauf komme
Beiträge von triumphfips
-
-
Hab auch schon mehrere N57 Ansaugbrücke so gereinigt.
Ansaugbrücke abbauen, Drallklappenmotor abbauen und dabei auf den kleinen Plastikhebel achten, und den groben Schmutz mit nem Schraubenzieher entfernen.
Nun eine große Wanne nehmen, 20l Wasser, 1kg Natriumhydroxid und 200gr Waschmittel mischen und die Ansaugbrücke über nacht einlegen.
Nach 12-14h ist die Ansaugbrücke fertig, jetzt noch mit Wasser gründlich auswaschen und trocknen lassen.Funktioniert 1a, alle benötigten Teile kommen auf ungefähr 100€ zusammen.
Aber vorsicht, Handschuhe und Schutzbrille verwenden, da es eine Lauge ist. -
Meinen Schwingungsdämpfer auf der Kurbelwelle hat mittlerweile viele Risse und ich würde diese gerne tauschen.
Leider
kostet das orginal BMW-Teil (11237800385) 550€, und aus dem Zubehör
findet man nur einen von Metzger für um die 300€, aber Metzger Teile
sind ja oft eher schlecht von der Qualität.
Jetzt liest man immer
wieder, dass der vom 430d BMW-Teil (11238511321) 350€ und im Zubehör für
um die 170€ von Gates oder 250€ von Febi, auch passen soll.
Stimmt das?Ich habe auch gelesen, dass aktuell sich Leute suchen um selbst einen für um die 600€ zu produzieren.
Dies ist mir aber zu teuer, und das Argument dass dieser nicht mehr kaputt geht greift bei mir auch nicht.
Der
jetztige hat 240tkm gehalten, der nächste wird das restliche Auto
bestimmt überleben.Hier ein Foto von meiner aktuellen
Riemenscheibe/Schwingungsdämpfer:
[Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/210320/cbz8srlr.jpg] -
Servus, bei meinen 2010 E91 330xd mit N57 habe ich beim Gasgeben immer mal wieder laute Quieschtgeräusche.
Ich komme nicht genau dahinter woher die Geräusche kommen, sie treten bei Drehzahlveränderungen, beim starken Beschleunigen und beim Schalten auf.
Die Geräusche kommen nicht aus dem Riementrieb, ohne Rippenriemen sind sie genauso da.
Hab bis jetzt die Wapu, Thermostat und Lima gewechselt, da Lima und Wapu auch leichte Geräusche gemacht haben.
Motor hat jetzt knapp 240tkm runter.
Hier ein Youtube Video in dem man das Geräusch hört. https://www.youtube.com/watch?v=vAUCom15YVc -
KGE gibts für den N57 auch einzeln aus dem Zubehör für ca. 30€, z.B. https://www.bandel-online.de/M…c4euA_3L4UPwaAneMEALw_wcB
p.s: habe auf diese Thema geantwortet, auch wenn es von 2016 ist, da es das Erste ist, dass auf google zum Thema n57 KGE erscheint ist
-
Hab mir den Tempomaten vom User Maninblack per Teamviewer codieren lassen, funktioniert 1A.
-
War zum codieren extra beim Codierer, der hat es mit *** drei mal versucht, war auch keine Fehlermeldung im Display usw.
-
Servus, will bei meinem 330xd Tempomat mit Bremsfunktion nachrüsten.
Mein Fahrzeug hat Regensensor, Multifunktion und Heckwischer, also habe ich mir das Schaltzentrum mit der Teilenummer 61319123051 besorgt und dieses eingebaut.
Hat sich alles soweit codieren lassen, hat auch keine Fehler raus geworfen, allerdings tut sich gar nichts am Tempomathebel.Woran kann das liegen?