wie gesagt wurde vor einigen wochen bei mir EIN injektor im rahmer der BMW aktion getauscht, die anderen 5 waren laut aufgedruckter nummer ok und wurden somit wieder eingebaut. Probleme mit dem motor gab es vor und nach der aktion nicht.
nach einigen wochen bemerkte ich ein ruckeln unter last worauf ich meinen wagen wieder bei BMW abstellte, getauscht wurde ACHTUNG FESTHALTEN 
- Hochdruckpumpe
- alle 6 Injektoren
- alle 6 Zündspulen
- alle 6 Zündkerzen
- Softwareupdate
Das sind knappe 2000 Euro !!!
BMW und Euro Plus haben alles bis auf die sechs Zündkerzen übernommen, Fazit: ich muss rund 100 Euro für kerzen bezahlen und der Motor läuft wieder super wie es sein soll. Nach dem Tausch der HDP ein telefonat mit dem meister, das ruckeln ist noch nicht weg wir tauschen jetzt kerzen, spulen und injektoren und ein update bekommt er auch noch
mir soll es recht sein solange die garantie und BMW die kosten übernimmt
meiner meinung nach lag das ruckeln an einer zündspule die knapp 40 euro kostet, hatte nämlich bei meinem E46 das selbe und da schlug die spule unter last durch so das es zum aussetzer kam
wie sich rausstellte wurde beim vorbesitzer vor ca einem jahr der NOX sensor schon gewechselt 
ich hoffe ich hab jetzt ruhe damit auch weil meine garantie bald abläuft
der motor macht echt spass und ich bin voll zufrieden damit