Beiträge von bmwdriver84

ist ganz normal ! ein moderner diesel muss des öfteren eine größere strecke, manchmal bis zu 25 minuten konstant bei tempo 80 - 120 zwischen 2000 und 3000 u/min gefahren werden, in dieser zeit wird die regeneration eingeleitet, ist das nicht der fall kann n icht regeneriert werden, die folge ist eine motorströrung und wenns schlimm kommt leistungsverlust.

wer meißt nur in der stadt und oder viel stop/go unterwegs ist, für den ist ein neuer diesel nicht mehr geeignet. Ich denke hier immer an die armen rentner denen gerne ein hoch moderner diesel verkauft wird... leider wird der wagen meißt nur zum einkaufen benutzt die folge ist ein wagen der ständig in der werkstatt steht und ein verärgerter kunde

nunja, ich komme selbst aus der kfz branche und ich finde wirklich nichts was spiel hat, ich habe mitbekommen das viele dieses poltern beanstanden auch beim 1er BMW soll das so sein, nur weiß keiner rat. Ich war schon in zwei BMW werkstätten, alle haben den wagen auf die bühne genommen ohne befund.

irgendwie hört sich das poltern nach stabilisator an.... ?(

Hallo an alle, habe ja schon viel darüber gelesen das ich nicht alleine mit meiner nervigen VA bin. Es poltert bei unebenheiten als wäre was ausgeschlagen (richtung stabi) , leider ist aber alles ok, kann ja bei 34000 km kaum etwas sein. Die reifen sind es 100% nicht, habe das problem mit sommer als auch mit winterreifen und alles keine runflats.

Weiß jemand abhilfe? einfach mal stabigummis und stabistangen erneuern ?

Laut der aussage meines händlers ist keine maßnahme bekannt ?(

das problem liegt daran das bis vor kurzem immer die defekten injektoren durch fehlerhafte injektoren ersetzt wurden, erst seit kurzem wurden injektoren entwickelt die keine probleme mehr machen, daher auch die injektor-tausch-aktion von BMW, sprich, hattest du im jahr 2010 probleme mit defekten injektoren wurden diese zwar erneuert allerdings sind diese nicht besser als deine bereits verbauten teile gewesen, daher tritt das problem auch immer wieder auf, solange bis die korrekten neuen injektoren verbaut werden, und das thema defekte HDP ist ja schon länger vom tisch, da gibts ja keine probleme mehr dank neuer software.

Zündspulen / und kerzen werden meiner meinung nur auf verdacht mit erneuert, diese machen normal keinerlei probleme , damit hat VW zu kämpfern :)