Hallo, was meint ihr sehen 19 Zoll Original BMW Alus auf dem E90 OHNE Tieferlegung gut aus? Hat das jemand so? wenn ja bitte bilder.
Danke !
Hallo, was meint ihr sehen 19 Zoll Original BMW Alus auf dem E90 OHNE Tieferlegung gut aus? Hat das jemand so? wenn ja bitte bilder.
Danke !
Halllo, es ist ja bekannt das Direkteinspritzer zum verrußen neigen, das bedeutet injektoren und Ventile verrußen beim direkteinspritzer konstruktionsbedingt stärker, das longlife 04 verbrennt ja aschearm (zwecks dieselpartikelfilter) denkt ihr dieses motoröl wäre idealer als das Longlife 01 (bei direkteinspritzer) ? meine theorie ist nämlich eine geringere rußbildung im brennraum.
Ist im BMW 330 liter mit direkteinspritzung (272 PS) überhaupt longlife 01 freigegeben ?
warum bietet bmw das longlife o4 auch seit neustem als 0w40 anstatt 5w30 an ?
Welches Motoröl (ll 01 oder ll04) füllt BMW in den 335 und 330 beim ölservice ein?
Er hat jetzt 46 Tkm runter,
nach meinem Empfinden hat der Motor einen guten Sound.
Nicht dominant aber man hört ihn, kein klackern.
Fahre doch mal einen Probe, dann weist du ob er zu dir passt.
Viel Erfolg bei der richtigen Wahl.
Danke dir, bin schon auf der suche , aber bis jetzt noch nicht so viele zur auswahl , schwer zu finden im umkreis um mal schnell ne probefahrt zu machen
Hallo,
also ich bin (bis jetzt) sehr zufrieden mit dem Motor.
Verbrauch liegt bei ca. 10,5 Liter (xi - Modell), min. Verbrauch lag bisher bei 8,3 Liter.
Nach oben hat man es selber in der Hand ( Fuß).
Hallo,
also ich bin (bis jetzt) sehr zufrieden mit dem Motor.
Verbrauch liegt bei ca. 10,5 Liter (xi - Modell), min. Verbrauch lag bisher bei 8,3 Liter.
Nach oben hat man es selber in der Hand ( Fuß).
wieviel Km hast du ? wie hört sich der motor an ? klackern ?
Hmm zur HD-Pumpe...je jünger der Wagen desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Pumpe Probleme macht.
Man hört das es ein DI ist aber laut ist er nicht.
Tauschen auf Verdacht wird dein Händler sicherlich nicht. Ich bin aufjedenfall mit meinem sehr zufrieden und wie viel er schluckt hängt ganz von dir ab.
Bei mir war von 7 bis 13 Liter schon alles dabei
das die nichts auf verdacht / vorsorge tauschen ist klar, aber eventuell gibts ja ein sofwareupdate oder eine art rückrufaktion oder so das von BMW bei einer inspektion aufgespielt / durchgeführt wird
danke darauf bin ich auch gestoßen, leider viel zu wenig angaben
Hallo, da die ganzen motoren sehr unübersichtlich geworden sind seit
einführung der E9x Reihe bitte ich um aufklärung der Benzinmotoren
Ich
würde gerne die jeweilige bezeichnung (M5x) wissen,sowie deren
technische daten, ob vanos oder nicht, ob turbo oder nicht , ob
valvetronic oder nicht, ob direkteinspritzer oder nicht
vielleicht hat da jemand den überblich oder einen link den er mir posten kann.
Danke euch !
Hallo, möchte mir in den nächsten Monaten einen 330i zulegen, ein Direkteinspritzer mit 272 PS (?) von VW kenne ich die Direkteinspritzer (4zyl.) und diese klackern doch sehr laut, wie siehts bei BMW damit aus? wie hört sich der Direkteinspritzer denn an ? ist das Problem mit den Hochdruckpumpen / injektoren bis zum heutigen tage noch aktuell oder gibts am einem bestimmten baujahr besserung ? Gibts / Gabs in Deutschland eine art Rückruf oder Servicearbeit bei BMW zwecks des problems? damit ich nach der Probefahrt gleich mit dem verkäufer eventuell darüber sprechen kann das dies dann gleich gemacht wird.
An alle die dieses Motor fahren, seit ihr zufrieden ? wie ist der reale verbrauch ?
Danke
Ja, hab ich
so laut ist es bei mir nicht! NOCH NICHT!
Ich werde Mal versuchen ein Video einzustellen, allerdings erst im Januar, da ich im Moment in Florida residiere![]()
Könnte es sein, dass die Hochdruckeinspritzung auch Geräusche macht?
UND wenn, dann wo finden diese Geräusche statt?
Danke
Keine Ahnung, aber mein 325er mit 3l Motor klackert eben auch wie ein Diesel, ich könnt kot...en, wenn ich daran denke!
Und das bei einem Auto das über 72k€ kostet![]()
du hast einen direkteispritzer, ein gewisses klackern ist bei direkteinspritzer normal !
habe gelesen dass das zylinderkopfproblem (klackern) im 325iger nur bei modellen august-september 2006 auftaucht.
ist das richtig ?