Haben die E9x auch das 6hp28?
Nicht alle.
Ich habe z.B. ein GM-Automatikgetriebe drin. (GA6L45R)
Hab bei 42.000km ein Austauschgetriebe bekommen.
Laut ETK hast du dieses verbaut: http://de.bmwfans.info/parts-c…tomatic_gearbox_ga6hp26z/
Haben die E9x auch das 6hp28?
Nicht alle.
Ich habe z.B. ein GM-Automatikgetriebe drin. (GA6L45R)
Hab bei 42.000km ein Austauschgetriebe bekommen.
Laut ETK hast du dieses verbaut: http://de.bmwfans.info/parts-c…tomatic_gearbox_ga6hp26z/
Gibt es neuigkeiten?
Die Stoßstange sollte Grundiert sein, wenn es eine Originale ist.
Die Blende ist es normalerweise nicht.
Also nur Kunstoffoberfläche. Grau mit leichter Strucktur.
Schade das du keinen E92/93 hast.
Hätte eine Blende in Schwarz2 und eine ohne Lack übrig.
Ich habe seit ca. 5 Jahren den Hazet aus deinem ersten Link.
Bin Voll zufrieden damit.
Meistens wird der eh nur zum Reifen wechseln gebraucht.
Benutze ihn in Verbindung mit einem 40l Kompressor (uraltes Teil).
Öl nehme ich gelegentlich einen Tropfen Nähmaschineneöl.
Hab mir mal einen 30i Endtopf vom N53 gebraucht gekauft und der Vorbesitzer meinte auch, dass sein PP Topf auch nur obenraus lauter ist. Scheint beim N53 also normal zu sein.
Wenn ich bei meinem N52B30 die Klappe aktiviert habe, ist er auch erst >3.000U/min deutlich lauter.
Aber wer macht das schon
Beim N52B25 und gibts ja die Klappe glaub ich nicht, oder?
Wie ist es beim 325i mit DE (N53b30) hat der so eine Klappe?
Bei ist der PP auch erst mit der Zeit immer etwas lauter geworden.
Erst mit Bremsenreiniger und Druckluft den groben Dreck abspülen.
Dann wenn du die Zeit dazu hast, über Nacht in ein Glas mit Bremsenreiniger rein stellen. (Nur den Teil aus Metall, den Kunstoffteil draussen lassen)
Du wirst sehen wie dunkel die Pampe im Glas wird.
Dann nochmal mir Bremsenr. durchspülen, trocknen lassen und wieder einbauen.
Versuch ist es wert, muss nicht immer gleich alles neu sein.
Wenn du das gereinigte Ventil schüttelst, sollte es leicht "klappern".
Denn dann ist es wieder freigängig. Ist bei einem neuen auch der Fall
Gruß Michael
657€ im Jahr bei 30% SF25 (zweitwagen eltern)
inkl. Schutzbrief
150€ TK
500€ VK
Fahrzeug: 330i E92
Fahrleistung: 15.000km/Jahr
Garage
Fahrer: Alle im Haushalt (>25Jahre)
Bei uns laufen alle Versicherungen über einen freien Markler.
Bin zur Zeit bei der würtembergischen.
Wenn das stimmt, was auf dieser Seite steht, wird es 2014 wieder eine Typen-Klasse teuerer :
http://www.autokostencheck.de/…/versicherung-typklassen/
Hab jetzt mal was sehr Interessantes für die N52-Fahrer Gefunden:
http://www.1erforum.de/bmw-130…hmomentverlauf-13566.html
Auf Seite 2 wird alles sehr genau erklärt.
Also ist der Kurze Drehmomentabfall normal.
War erst vor ca. 12.000km.
Seit dem lauft schon irgendwie alles ruhiger.
Das ruckeln in den unteren Drehzahlen ist auch weg seit dem Tausch der Vanos-Ventile.
Nur das gelegentlich auftretende Rucken in dem oben genannten Bereich ist noch immer da.
Werde auf jeden Fall beim nächsten Service mal ein Softwareupdate machen lassen.
Weis leider nicht welchen Stand ich drauf hab und ob die Spülfunktion da schon drinnen ist.
Hi Herbi,
auch wenn der Thread schon etwas älter ist,
hast du zu diesem Thema eigentlich noch etwas heraus gefunden?
Habe genau das gleiche Phänomen bei ziemlich genau 3200 U/min.
Aber nicht immer. (Meistens wenn der Motor kalt ist und die Automatik bergauf spät hochschaltet)
Unter dieser Drehzahl wirk der Motor etwas zugeschnührt, dann bei der genannten Drehzahl
ist ein direkter Leistungszuwachs zu spüren.
Hat das Softwareupdate was gebracht?
Vanos-Ventile sind schon getauscht.