Beiträge von Berti86

    Hallo,


    hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig, wusste aber nicht so ganz, wo ich das Thema hinpacken soll!

    Also ich wollte einfach mal fragen, ob es qualitativ gleichgestellte Lösungen zu dem original Performance Endtopf gibt, da dieser ja stolze 600-700€ kostet.

    Gibts da was was von Qualität und Sound gleichzusetzen wäre und den Geldbeutel nicht so stark belastet, oder kennt jemand eine Adresse wo man das Original günstiger beschaffen kann?

    Für Hilfe wäre ich Dankbar.


    Beste Grüße

    Berti

    Hallo nochmal und sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.


    Also meine Sommerreifen sind:

    8JX18EH2


    Und die Winterpneus sind:

    7JX16H2


    Kann mir dazu jemand Tipps geben, was ich vorne und hinten verbauen kann und obs da gleich was mit entsprechenden Schrauben gibt?


    Vielen Dank nochmal

    Berti

    Hallo zusammen,

    ich würde mir gerne bei meinem e-90 vorne und hinten 20mm (also 10 pro Seite) Spurplatten einbauen, da ich gehört habe das von mehr beim LCI abgeraten wird.

    Jetzt wollte ich fragen, wo ich dann die passenden Radschrauben herbekomme?

    Die müssen dann ja länger sein als die originalen.

    Kann mir da eine weiterhelfen?

    Beste Grüße

    Berti

    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder eine Frage:

    Weiß jemand wo ich originale Scheinwerfer zu einem günstigeren Preis als bei Leebmann herbekomme?

    Ich musste einen kompletten Scheinwerfer tauschen und jetzt ist mir leider erst aufgefallen, dass der übriggebliebene alte Scheinwerfer doch schon im Gegensatz zu dem neuen vergilbt ist, was mich ganz schön stört.

    Jetzt muss also ein zweiter neuer her.

    Kann mir jemand helfen?

    Grüße euer Berti

    Hallo nochmal und vielen Dank schon mal für die Antworten 👍🏻

    Also zu dem originalen M-Paket:

    Es gab immer ein extra umrüstpaket von normaler Stoßstange auf M-Paket! Dieses gibt es laut Leebman und anderen Anbietern sowie BMW (Saarlouis und Saarbrücken) selbst nicht mehr da der Hersteller insolvent gegangen sein soll.

    Dann hatte ich versucht mir alle Einzelteile zusammenstellen zu lassen über Leebmann sowie über BMW und da bin ich leider alleine für die Front bei fast 2000€ gelandet! DAS sehe ich nun wirklich nicht ein 😩

    Was die Felgen angeht, habe ich mich in die Verliebt als ich die auf nem Kombi aufm Parkplatz gesehen habe!

    Jetzt mal ne Frage: Es gibt die ja auch in 18Zoll... Wäre das eine Alternative oder wirken die dann nicht mehr?

    Oder hat jemand noch Tipps bezüglich Felgen... Was würdet Ihr denn empfehlen bezüglich Optik und Gewicht?

    Ach und einfach 5k sparen und einen neuen 3er kaufen ist nicht wirklich, da ich wenn dann gerade auf Kombi umsteigen würde (bin erst letzte Woche zum zweiten Mal Vater geworden) und der Markt derzeit vollkommen leergefegt ist.

    Die Preise liegen jenseits von gut und böse.

    Da findet man kaum auch nur ein Fahrzeug mit M-Paket selbst wenn ich bis 22500€ bei Mobile suche. (Autos bis 70000km)

    Und hat nicht doch noch jemand einen Tipp wie man ein paar PS aus dem 318er raus kitzeln kann?

    Vielen lieben Dank für die tolle Hilfe hier!

    Grüße Berti

    Hi,


    und vielen Dank schon mal für die Antwort.

    Also ich hatte mit Leebmann gesprochen und leider gibt es das Nachrüstpaket nicht

    mehr! Weiß auch nicht weshalb es noch im Shop ist.

    Wo bekomme ich denn am besten die Felgen gebraucht her? Hat da jemand Tipps?

    Und hat da schon jemand Erfahrungen wie die 313er mit der nicht ganz so üppigen Bremsanlage aussehen? Da hatte ich mir auch schonmal Gedanken drüber gemacht 😬 Aber evtl hat ja jemand ein Bild oder Erfahrung?

    Beste Grüße

    Hallo zusammen,


    ich benötige mal ein paar Tipps!
    Ich möchte meinen BMW E90 LCI 318i (105kw) etwas schöner machen.
    Ich weiß es ist keine Sportskanone aber es ist nunmal das Auto welches mir zur verfügung steht.
    Mehr Leistung scheint man ja in haltbarer Form wohl nicht aus dem Auto kitzeln zu können, also muss ich mich wohl mit den 105kw abfinden!?
    Was ich jetzt vorhabe ist mir von Lion Tuning das M-Paket drauf zu schrauben, da man leider das originale M-Paket von normal auf M bei BMW nicht mehr bekommt, da wohl der Zulieferer pleite gegangen ist.
    Jedes Einzelteil zusammenstellen habe ich versucht und war ein horror und vieeeel zu teuer! 1700€ nur für die Front ☹️
    Aber das von Lion Tuning soll ja auch eine gute Qualität vorweisen.
    Zusätzlich habe ich noch vor mir das Eibach Pro Kit (30/25) und die BMW 313 Style Felgen in 19 Zoll zu besorgen und zu guter Letzt noch den original Performance Auspuff.
    Hat bei der Konstellation jemand irgendwelche Bedenken und was haltet Ihr von Distanzscheiben?
    Weiß jemand wo man die 313er günstiger bekommt? Bei Leebmann legt man ja über 3000 Ocken samt Felgen auf den Tisch 😬
    Beste Grüße und ich freue mich schon auf die Antworten
    Berti

    Hallo zusammen,


    ich wollte fragen, ob jemand weiß ob die o.g. Felgen auf einen E90 318i passen?
    Mir hat mal ein Reifenverkäufer gesagt, dass generell alle 5x120 auf BMW passen würden, aber ich bin mir da nicht so sicher.
    Kann mir da jemand weiterhelfen oder mir sagen, wo ich an die Infos komme?


    Vielen Dank schon mal
    Berti