Okay, da eh noch keine Antworten kamen. Es scheint so, als hätte sich das Problem erledigt. Ich meine gelesen zu haben, dass diese erhöhte Stromaufnahme vom Batterie Management immer mehrere Tage in einem Buffer protokolliert wird, und es dann mehrere Tage braucht bis die alten Daten dann rausfliegen, und von den neuen überschrieben werden. Seit heute ist der Fehler einfach so verschwunden, und auch Datum/Uhrzeit wird nicht mehr laufend resettet. Bzw. diese Notabschaltung findet nicht mehr statt. Ich schaue mir das ganze nun mal ein paar Tage an. Aber ich denke es hat sich erledigt. Wäre wie oben geschrieben nun eh Ratlos, da alles fehlerfrei funktioniert, und ich alle Leitungen die äußerlich defekt waren ja durch hochflexible neue Leitungen ersetzt wurden. Und das in allen 3 Kabelbäumen. Sollte sich noch was ergeben werde ich es hier schreiben. Fehler sind auch keine mehr im Fehlerspeicher, außer der Zusatzwasserpumpe.. die da aber schon ca 10 Jahre auftaucht. Die hatte eh nicht lange gehalten. Spielt aber keine Rolle.
cya