grundsätzlich müsste es passen, da die 6 Zylinder Benziner ziemlich die gleichen Achsen haben wie die 4 Zylinder Diesel,
hab das gestern auf der eibach seite geprüft
320d E90 = 335i E92
""
grundsätzlich müsste es passen, da die 6 Zylinder Benziner ziemlich die gleichen Achsen haben wie die 4 Zylinder Diesel,
hab das gestern auf der eibach seite geprüft
320d E90 = 335i E92
Zitat
- wer prüft
Das bräuchte man bei der Liste nicht berücksichtigen, da man von den gesetzlichen Vorgaben ausgehen müsste. Es darf nichts schleifen und die Lauffläche muss innerhalb des Radhauses liegen.
Richtig gesetzliche Vorgaben sind überall anders
Zitat
- wie breit ist der Reifen
Ich hab bei meinem QP auf meinen Standard-Felgen (8x18 und 8,5x18) vorne 225/40 und hinten 255/35 drauf. Was anderes darf ich auch nicht auf diesen Felgen bei diesem Auto fahren und ich glaube auch nicht, dass es viele gibt die das tun. Man kann hier also von Standartvoraussetzung bei Originalfelgen sprechen.
Falsch ein Yokohama 225 baut um 2cm schmaler als ein Hankook 225er
Alles anzeigenZitat
- wie groß ist der Achsversatz (Toleranzen)
- wie breit ist die Karosserie (Toleranzen)
Das ist ein schlüssiges Argument gegen eine solche Liste. Aber auch nur, wenn diese Tolleranzen insgesamt > 5mm sind. Ist das so?
müsste in dem Bereich liegen, stimmt!
Zitat
- E90/E91/E92/E93
- FL/VFL
Das könnte ein Sachkundiger sicher in der Liste berücksichtigen
Richtig, aber mit dem E92/E93 montieren fast alle original Felgen und somit gibt es wenige Erfahrungen!
Das hätte dann aber in der Bezeichnung stehen müssen oder?
so habs grad gecheckt da du die Stern Spezifikation hast, hast du den Runflat Bridgestone drauf.
d.h. du dürftest durch keinen TÜV durch kein Gutachten etc kommen.
Die Betonung liegt auf dürftest, aber es wird dir keiner aufdecken können lies dir den Thread durch:
Es bräuchte keinen Thread für Spurplatten geben wenn sich jemand sachkundiges mal die Mühe machen würde für die gängigsten BMW Felgen bzw. Einpresstiefen für e90-e93 mal eine Liste zu erstellen, welche maximale Breite an Spurplatten geht. Oder sind die Achsen bei verschiedenen Fahrzeugen (beispielsweise beim e90) unterschiedlich lang bzw. unterschiedlich versetzt verbaut?
gibt es doch man müsste nur schauen, und ja es kann nie jemand exakt sagen obs passt es kommt einfach auf zu viele Faktoren an
- wer prüft
- wie breit ist der Reifen
- wie groß ist der Achsversatz (Toleranzen)
- wie breit ist die Karosserie (Toleranzen)
- E90/E91/E92/E93
- FL/VFL
Also darf ich sie jetzt fahren, wenn sie Runflat Reifen sind oder wenn sie keine sind? Ihr macht mir Angst! Ich habe extra Originalfelgen gekauft, damit alles in Ordnung ist!
Sorry, dann werde ich da noch einmal gucken...
Es müssen alle vier entweder RFT oder alle vier non RFT sein!
Da du ja Originalfelgen gekauft hast ist relativ sicher Standardmäßig der Potenza Runflat drauf.. ....der Hankook ist aber keiner!
Der Potenza den du hier angibst scheint kein Runlat zu sein.
Aber wenn es einer ist dann darfst du die Reifenkombination nicht fahren ist illegal ![]()
und schon wieder ein Spurplatten Thread
das ist die Standard BMW Felgenkombi also schau in den 19 Zoll Thread ![]()
passen die räder ohne bördeln in den radkasten hinten??
Grundsätzlich passt das ja, kommt etwas auf den Reifen und den Gutachter an.
Mein Gutachter wollte es hinten nicht eintragen mit nem good year reifen, werde jetzt zum eintragen nen conti montieren dann hast das Rad ewig viel Spiel! ca.8mm also da gingen noch 5mm Spurplatten, wenn ich nen anderen Gutachter hätte ![]()