Welche Spurplatten kann ich fahren, ohne Karosseriearbeiten

• Hi,

habe mir grade Felgen bei EBay ersteigert und möchte gerne noch Spurplatten dazu kaufen. Welche können noch drauf, ohne das Karosseriearbeiten gemacht werden müssen.

- vorne: 8x19 ET37 mit Bridgestone Potenza RE 050A* in der Größe 225/35 R19 88Y, DOT 2508 (DJH2)
    - hinten: 9x19 ET39 mit Hankook Ventus S1 evo in der Größe 255/30 ZR19 91Y, DOT 48

• :D und schon wieder ein Spurplatten Thread

das ist die Standard BMW Felgenkombi also schau in den 19 Zoll Thread :!:

• Der Potenza den du hier angibst scheint kein Runlat zu sein.

Aber wenn es einer ist dann darfst du die Reifenkombination nicht fahren ist illegal :!:

• Also darf ich sie jetzt fahren, wenn sie Runflat Reifen sind oder wenn sie keine sind? Ihr macht mir Angst! Ich habe extra Originalfelgen gekauft, damit alles in Ordnung ist! :cursing:

Sorry, dann werde ich da noch einmal gucken...

• Also darf ich sie jetzt fahren, wenn sie Runflat Reifen sind oder wenn sie keine sind? Ihr macht mir Angst! Ich habe extra Originalfelgen gekauft, damit alles in Ordnung ist! :cursing:

Sorry, dann werde ich da noch einmal gucken...

Es müssen alle vier entweder RFT oder alle vier non RFT sein!

Da du ja Originalfelgen gekauft hast ist relativ sicher Standardmäßig der Potenza Runflat drauf.. ....der Hankook ist aber keiner!

• Es bräuchte keinen Thread für Spurplatten geben wenn sich jemand sachkundiges mal die Mühe machen würde für die gängigsten BMW Felgen bzw. Einpresstiefen für e90-e93 mal eine Liste zu erstellen, welche maximale Breite an Spurplatten geht. Oder sind die Achsen bei verschiedenen Fahrzeugen (beispielsweise beim e90) unterschiedlich lang bzw. unterschiedlich versetzt verbaut?

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Es bräuchte keinen Thread für Spurplatten geben wenn sich jemand sachkundiges mal die Mühe machen würde für die gängigsten BMW Felgen bzw. Einpresstiefen für e90-e93 mal eine Liste zu erstellen, welche maximale Breite an Spurplatten geht. Oder sind die Achsen bei verschiedenen Fahrzeugen (beispielsweise beim e90) unterschiedlich lang bzw. unterschiedlich versetzt verbaut?

gibt es doch man müsste nur schauen, und ja es kann nie jemand exakt sagen obs passt es kommt einfach auf zu viele Faktoren an

- wer prüft
    - wie breit ist der Reifen
    - wie groß ist der Achsversatz (Toleranzen)
    - wie breit ist die Karosserie (Toleranzen)
    - E90/E91/E92/E93
    - FL/VFL

• Das hätte dann aber in der Bezeichnung stehen müssen oder?

so habs grad gecheckt da du die Stern Spezifikation hast, hast du den Runflat Bridgestone drauf.

d.h. du dürftest durch keinen TÜV durch kein Gutachten etc kommen.

Die Betonung liegt auf dürftest, aber es wird dir keiner aufdecken können lies dir den Thread durch:

Runflat und normale Reifen mischen?