Beiträge von Martin 456

    Wie willst du das anstellen mit nem 318d?? Anderer Turbo, Abgasanlange usw.?


    Natürlich nicht mit meinem 318d :lol:
    Wird in nächster Zeit ein E91 LCI 325d werden.
    Daher bin ich noch so skeptisch ob Automatik oder Schaltgetriebe.


    Automatik:
    +Bequemes Fahren auch in der Stadt
    +Schaltwippen (Ich liebe sie)
    -Standhaftigkeit wegen Chiptuning (Wobei es bei einigen gut funktioniert)


    Schaltgetriebe:
    + 330d Getriebe (Somit ist das Chiptuning für das Getriebe kein Problem)
    - Ich muss wieder herumrühren...
    - Keine Schaltwippen





    Mfg Martin




    Mfg Martin

    Bei meinem ist es nächste Woche soweit. Pipercross Luftfilter und 335d Ladeluftkühler werden verbaut. Dann werden mit Software 290 -300 Ps und 550 -580 Nm angestrebt.


    Alter Verwalter..
    Bin gespannt ob es der Motor und vorallem das Automatik Getriebe mitmacht ;)
    Ich persönlich möchte auf 260 - 270ps kommen ;)




    Mfg Martin


    Hab jetzt mal ein paar Mail´s verschickt ob die Autos Unfallfrei sind.
    Bin gespannt.
    Wenn die wirklich schon so lange drin sind dann lässt sich am Preis sicher noch was machen :)




    Mfg Martin



    Sehr interessant!
    Danke!
    Also speziell für´s Chiptuning wäre dann der Handschalter besser..
    Muss ich mir noch gut überlegen ;)



    MFg Martin

    wie läuft das eigentlich, wenn ich zu Bmw sage ich will das repariert haben, dann machen die das, oder müssen das machen?


    meiner hört sich nach 100000km jetzt doch schon recht brummig an, bei 1500u/min denkt man der Lüfter eines v8 e34 dreht an.


    Ja die werden´s machen aber es muss auch Jemand zahlen :)
    Würd´s mal mit einem Kulanzantrag versuchen.


    Wobei wenn du von Vibrationen sprichst würde ich mal den Schwingungsdämpfer checken lassen.
    Meiner war defekt und wurde auf KUlanz getauscht.
    Scheint auch ein Serienfehler der N47 zu sein.



    Mfg Martin


    Na da bin ich gespannt :)
    Der eine oder andere Bmw Ingenieur wird sicher hier vorbeischauen :lol:
    Die brauchen nur im Google eingeben "N47 Problem".
    Dann sehen sie was los ist ;)




    Mfg Martin


    Ja sorry, mir fällt immer nach und nach etwas ein ;)
    Vielleicht sollte ich wirklich mal die EDIT Funktion benützen ;)
    Ja hab es durch einem Bekannten Erfahren der bei Bmw arbeitet.
    Lösung für dieses Problem = Fehlanzeige



    Und wenn in der Woche bei einem normalen Bmw Händler in einer Stadt mit 50.000 Einwohner 4-5 Autos mit diesem Problem behandelt werden...
    Dann weiß ich nicht mehr ob man von einem kleinen Prozentteil sprechen kann.....
    Fragt doch einfach mal nach bei euren Bmw Händler´n wie viele die zum bearbeiten haben,
    wenn ihr einen netten und ehrlichen findet sagt er es euch :)
    Und er wird es euch auch sagen dass die ersten bei denen die Steuerkette gewechselt worden ist schon wieder kommen wegen diesem Problem.



    MFg Martin


    Ich weiß schon wie weiter....
    Auto verkaufen.


    Ich weiß es ist nicht die schönste Lösung,
    aber ich hab keine Lust dass mir dann bei 140.000km der Motor um die Ohren fliegt und ich 6.000€ für einen Tauschmotor benötige....


    Das Risiko wäre bzw. ist mir zu groß.
    Werde auf den zuverlässigen 25d ala M57N2 ausweichen.




    Mfg Martin

    Habs wohl auch, wie mir mein Meister gesagt hat ;) allerdings müsste ich wohl selbst was dran zahlen da ich jetzt 63000km runter hab...lass es wohl so, hab ihn nicht mehr lang :)


    Aus diesem Grund werde ich keinen gebrauchten N47 mehr kaufen :)
    Nicht dass ich dann wieder einen mit diesem Problem erwische,
    wobei man eigentlich auf dieses Geräusch achten könnte....




    Mfg Martin