Beiträge von Martin 456



    Wobei ich sagen muss was sich Bmw da mittlerweile mit dem N47 Motor leistet ist unter aller....
    Und ich warte nur mehr darauf bis es im Auto Bild oder ähnliches zu finden ist....


    Alle Modelle vor Bj 2009 droht ein Motorschaden durch Kettenriss.
    Alle Modelle danach haben ein auffälliges lautes Schleifgeräusch was Bmw immer noch nicht beheben kann.
    In einer von mir bekannten Werkstatt werden jede Woche bei 4 - 5 Motoren die Steuerkette getauscht und manchmal auch die Kurbelwelle.
    Sogar bei einigen F10´s war dies schon der Fall, und jetzt kommts:
    Sogar schon bei den ersten F30 Modellen musste diese getauscht werden aufgrund eines auffälligen Schleifgeräusches.
    Es gibt mittlerweile einige Fälle wo bereits eine Steuerkette gerissen ist.
    Bei Bmw verringert sich ab 60.000km die Kulanz.


    Bei meinem 318d mit 70.000km wurde die Kulanz seitens Bmw komplett abgelehnt!
    Sprich ich müsste alles selbst bezahlen.
    Das wären dann über 3.000€ Reparatur bei einem 3 Jahre "alten" Auto.


    Bin gespannt was da noch rauskommt....
    Bmw hat bis jetzt noch keinen Lösungsvorschlag bei dem dieses Problem dann nicht mehr auftritt!


    Bmw hat das Glück dass die meisten Leute dieses Geräusch nicht wahrnehmen.
    Mittlerweile habe ich schon 2 Bekannte darauf hingewiesen dass ihr Auto dieses Problem hat.
    Sie sagten zu mir wenn ich Ihnen es nicht gesagt hätte, hätten sie es warscheinlich nicht gemerkt...
    Bis halt dann später mal der Motorschaden eintritt. (Muss nicht sein aber kann sein).


    Ich denke, er wollte sich einfach mal seinen Frust wegschreiben ;)


    Ja glaub ich auch :)
    Ich sag´s einfach mal so:
    Du hast ein Montagsauto erwischt....


    Wobei einige von diesen Fehlern Serienfehler sein durften und das finde ich bei einem Premiumhersteller nicht in Ordnung.
    Die größte Frechheit ist dann dass sich Bmw bei der KUlanz in solchen Fällen querstellt obwohl sie wissen dass sie Mist gebaut haben.
    Aber so ist das eben...






    Mfg Martin


    Dass sind meiner Meinung nach keine gravierenden Schäden wenn es nur mit lackieren zu beheben ist.
    Die 313er Felgen sind halt nicht so einfach zum reparieren...
    Da muss man halt mit 1000€ für 2 neue Felgen rechnen.
    Aber dann sollte er wieder im tollen Zustand sein.


    Ich würde an deiner Stelle zuschlagen wenn die Ausstattung passt :thumbsup:




    Mfg Martin

    Hab mittlerweile wieder 2 ins Auge gefasst.


    1. Kandidat:
    325d Alpinweiß mit M-Paket, Navi Prof, Logic 7, 63.000km ----> 24650€
    http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=EstateCar


    Vorteile:
    M-Paket
    Vollleder
    Alpinweiß :love:


    Nachteile:
    Keine Automatik
    63.000km...
    Wobei der 325d Motor ein sehr standhafter sein soll?!



    2. Kandidat:
    325d Spacegrau mit Teilleder und Navi Prof Logic 7 49.300km ---->24.790€
    http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=EstateCar


    Vorteile:
    Automatik
    Weniger Kilometer


    Nachteile:
    Kein M-Paket (würde ich nachrüsten wie auch das Lenkrad
    Teilleder (Weiß nicht ob es auf Dauer das richtige wäre, ansonsten müsste Leder Sattelbraun nachgerüstet werden)
    Chromzierleisten


    3. Kandidat:
    E91 320d mit M-Paket, Navi Prof., Leder Sattelbraun etc. 58.000km -----> 25.900€
    http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=EstateCar


    Vorteile:
    Traumausstattung :love:
    Automatik


    Nachteile:
    N47 Motor... Gibt es viele Probleme mit der Steuerkette



    Was sagt ihr?
    Weniger KM mit weniger Ausstattung oder
    Mehr KM mit mehr Ausstattung inkl. M-Paket???
    Oder doch den 320d riskieren trotz häufig defekten Steuerketten....





    Mfg Martin



    War gleich nach meiner Anfrage verkauft :(