Antwort von Ebay:
Sehr geehrter Herr Mayr,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 27. Dezember 2011. Sie teilen uns mit, dass Sie nicht am neuen Zahlungsverfahren auf eBay teilnehmen möchten. Gern gebe ich Ihnen nähere Informationen zu unserem Pilotprojekt.
Seit August 2011 führen wir mit einer kleinen Anzahl neuer Verkäufer ein Pilotprojekt zu einem neuen Zahlungsverfahren durch. Mit Ihrer Anmeldung als Verkäufer auf eBay haben Sie der Teilnahme an diesem Zahlungsverfahren zugestimmt. Wir haben daher nicht die Möglichkeit, Sie nachträglich von unserem Pilotprojekt auszuschließen.
Bitte bedenken Sie, dass Sie als neu angemeldeter Verkäufer von den Vorteilen des neuen Verfahrens profitieren können.
Ein Käufer kann zunächst kaum einschätzen, wie zuverlässig oder vertrauensvoll Sie handeln. Indem die Käufer direkt an eBay zahlen, bekommen Käufer ein sicheres Kaufgefühl, welches sich später in Ihrem Bewertungsprofil widerspiegelt. Wir erwarten durch diese zusätzliche Sicherheit, dass Käufer eher bereit sein werden, bei neu angemeldeten Verkäufern zu kaufen.
Unter folgendem Link haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:
http://pages.ebay.de/help/sell/payment-process.html
Einem erfolgreichen Start als Verkäufer auf eBay steht mit diesem Zahlungsverfahren nichts mehr im Wege.
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns natürlich jederzeit gern kontaktieren.
Herr Mayr, ich bedanke mich für Ihr Interesse an der weiteren Entwicklung unseres Marktplatzes und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
eBay-Kundenservice
Zum Glück habe ich noch einen alten Ebay Account dem ich wieder auffrischen werde.
Aber als Neuling hat man tatsächlich Pech.