Es gibt auch keine Probleme wenn der Lack ausgehärtet ist ![]()
Beiträge von p$YcHo
-
-
Die Magnete sind stark genug um plastische Verformungen zu erzeugen wenn der Lack noch nicht richtig ausgehärtet ist. Das Fließ macht auch schöne Abdrücke…
-
Würde ich noch mindestens eine Woche, eher zwei Wochen warten. Das mit den Magneten ist schon mutig

Als Knete kannst du ruhig die blaue von Petzolds nehmen. Als Claylube taugt auch das Sonax Shampoo. Habe ich genau so erst vor kurzem verwendet.
Wenn du Shadowline hast dann kleb auch unbedingt die Leisten ab ! Die haste sonst ruck zuck durch poliert an den Kanten (vor allem die Rahmenleiste ist sehr empfindlich). Auch Gummis sauber abkleben, erspart dir nachher zusätzliche Arbeit.
-
Als Datum würde ich den
21.08. oder 22.08.
festhalten.
Wie siehts aus ?
-
-
Der S1 Evo3 soll sich gut fahren (Aussage vom Kollegen von mir, selber nie gefahren bzw. nur die Vorgänger und die waren gut).
Der V12 Evo² ist der letzte Rotz. Hatte ich auf den M763 in 19 Zoll drauf. Im Trockenen ganz ok aber im Nassen eine Katastrophe. Die Kiste schob extrem über die Vorderachse. Absolut NULL Vertrauen in den Reifen. Flogen nach 4000km (3000km vom Vorbesitzer gefahren) runter.
Momentan Conti SC6. Absolut geiler Reifen. Grip bis zum erbrechen. Halterbarkeit eher Mittelmäßig.
-
Es gibt nur einen Performance ESD und der ist von BMW selbst. Gibt halt zwei Versionen. Von der ersten Version wird gesagt das sie lauter sein soll, was dir aber wenig bringt wenn sie zu laut sind (siehe oben). Version 2 hat wechselbare/verstellbare Blenden soweit ich weis.
Alle Angaben beruhen auch nur auf "gelesenem", in wie fern sie richtig sind kann ich dir nicht sagen.
-
Wenn es ein originaler, für das passende Auto ist, dann ist er Eintragungsfrei bzw. über die Bauartgenehmigung zugelassen. Wenn er neu ist, ist er auch nicht zu laut. Nur mit der Zeit „brennt er sich frei“ und dann ist es nicht mehr legal. Das ist aber vom Prinzip her bei allen Schalldämpfern so.
-
Was willst du da eintragen? Die sind meines Wissens Eintragungsfrei wenn er zum Auto passt.
Nutzt dir aber auch nix wenn er zu laut ist. -
Ja. Da wirst du vermutlich nicht drum herum gucken. Guck aber das du ein passendes nimmst.