Beiträge von p$YcHo
-
-
-
-
Dann sollte es passen.
-
Musst du gucken wie hoch deine HA Last ist im Schein. 88 sind 560kg pro Reifen. Also 1120kg an der HA. Wenn im Schein nicht mehr drin steht dann kannst du die fahren.
-
Dann würde ich rund rum 225/35/19 oder 235/35/19. Du musst gucken das die 225iger hinten genug Traglast haben.
-
An den hinteren muss der Ausschnitt für den Bremssattel vergrößert werden und je nach Bremsscheibe auch noch bisschen Innendrin was. Geht aber alles im verbauten Zustand.
Vorne kannst du die vom E dran lassen. Die decken halt die Scheibe nicht ganz ab. Die vom F kann man auch nehmen aber da musst du dann Löcher bohren weil die Schrauben beim F anders positioniert sind. Ich hab die vom E dran gelassen. -
-
Alles anzeigen
Servus,
ich bin jetzt immer noch am überlegen, ob ich doch die F Performance Bremsanlage nehmen soll oder nicht.
Wie sah es eigentlich mit der TÜV Abnahme aus?
Was braucht man da alles an Dokumente?
Und gab es Probleme zwecks den Adapter ab der HA, damit die Sättel passen?
Grüße
Servus,
weniger Aufwand ist definitiv die originale Performance Bremse.
TÜV kann ich dir nicht sagen weil ich hab sie noch nicht eintragen lassen da ich in einem Stahlflex einbauen wollte und die HA von den Bremsleitungen so schlecht aussieht das ich in einem den HA Träger mit Tausche. Das bin ich grad am vorbereiten.
Ich hab das aber vorher mit meinem TÜV Prüfer des Vertrauens abgeklärt und er meinte das er mir die einträgt.
Die Bremse haben ja schon paar Leute drauf und eingetragen. Von einem hab ich halt den Nachweis des Eintrages.
Die Exenterbuchsen von Panik45 passen einwandfrei. Man muss halt die Scheiben vom E60 550i nehmen, die vom F Model passen nicht. Zudem muss man das Ankerblech hinten modifizieren.
Was du auch nicht vergessen darfst… es passen nur noch 18 Zoll und größer und da auch nicht alle Felgen. -
War der 335i gemacht ? Schon mal einen M3 gefahren ?
Wenn nicht würde ich das erst Mal machen weil wenn du den Druck vom 35i gewöhnt bist dann kann es passieren das dich der M3 nicht grad vom Hocker haut.
Und wie @Boltar schon sagte. M kaufen und M Unterhalten sind zwei paar Schuhe. Das vergessen die Meisten.
Und der Wiederverkauf eines PKW ist doch mittlerweile immer ein Krampf. Bei jedem ist die Geiz ist Geil Mentalität ins Hirn gebrannt. Man schau sich das nur mal an was die Leute für einen Zirkus machen wenn das Auto 100tkm überschritten hat. Hat die Karre 95tkm oder 101tkm sind da teils mehrere tausend Euro dazwischen, für nix.
Aber prinzipiell stimme ich da Freemaxx zu. Wenn die Kiste sauber ist und man ihn länger behalten will dann wäre es mir egal.