FRM (Fußraummodul). Sitz vorne Links im Fußraum unter der Abdeckung wo der Hebel zur entriegelung der Motorhaube ist.
Beiträge von p$YcHo
-
-
Alles anzeigen
Servus zusammen,
kurze Frage:
Batterie beim Kollegen gewechselt (alte war defekt und es kam immer die Meldung "Batterie stark entladen"). Neue Batterie rein und registriert (hat auch funktioniert, Eintrag bei "Letzter Batteriewechsel" passt). Meldung kommt aber immer noch ?! Batterie hat aber volle Leistung (nachgemessen).
FS ist übrigens leer.
Hat der IBS einen weg ?
Gruss
Ich zitiere mich mal selbst damit der Zusammenhang passt

Kurzes Update:
Es kommen zwar keine Meldungen mehr bzgl. "Batterie stark entladen" aber ich hab dann doch mal verschiedene Sachen mitgeloggt und mir ist dann aufgefallen das die Spannung während der Fahrt auf 12V absackt und beim Rollen dann wieder auf 14V hoch geht. Hab das ganze zum Vergleich dann noch Mal bei mir geloggt und bei mir bleibt die Spannung konstant bei irgendwas um die 14V.
Mein Spezi meinte das entweder der Lima-Regler defekt ist oder halt die ganze Lima. Es wird jetzt mal der Regler gewechselt und dann schauen wir weiter.
Anderes neues Symptom ist das Keyless nicht funktioniert wenn die Karre über Nacht gestanden hat. Ein Mal mit dem Funktschlüssel aufgemacht und Keyless geht auch wieder. Ich vermute das die Spannung über Nacht zu weit absackt und er dann anfängt Verbraucher abzuschalten. Oder was meint ihr ?
-
-
Falls erlaubt wäre auch die Bremse vom F30 interessant. Gibt da als Option das "Powerkit". Dann hat man 340x30mm UND 4 Kolben Brembo Festsattel (sind die unlackierten ohne M Zeichen). Alternativ auch vom F2x. Da gibt es auch die 340x30 mit 4 Kolben Festsattel.
-
-
-
-
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen... Gute Idee ! Mercy.
-
Ah mein Fehler. Meine die oben drauf auf dem Armaturenbrett. Die ganz kleinen die die Luft Richtung Scheibe leiten.
Weil das rechte quietscht sein neustem bei Unebenheiten

-
Kann mir jemand sagen wie man die kleinen Lüftungsgitter links und rechts im Armaturenbrett raus bekommt ?