Wenn du nach dem Lesen des Threads noch fragen hast ist das kein Problem. Nur dann im entsprechenden Thread.
Beiträge von p$YcHo
-
-
Ja, passt auch. Vorne P&P, hinten mit Adapterhülsen von Panik45 und Scheiben vom E60 550i, wenn du hinten die große Handbremse hast.
Fahre ich ja selber auf meinem E90. Vorne haste dann halt 370mm. Kannste bei mir im Thread auf Seite 13 sehen.
Mehr kannst du hier lesen:
-
Große Handbremse bedeutet hinten 336x22iger Scheiben. Die kleine hat 300x20. Du müsstest aber die große haben.
Reden wir hier eigentlich über die E90 Performance Bremse oder über die F Bremse ?
-
Dann ist ja irgendwas bei der Mechanik nicht richtig. Dann würde ich das erst mal In Ordnung bringen.
Wie du die Handbremse einstellst ist dir bekannt? -
Die Räder müssen ja nicht mal zwangsweise ab, nur eine Schraube raus und dann die richtige Position suchen. Muss man halt mehr auf die Felge aufpassen aber es geht.
-
Sagen wir mal so, die Konstruktion der Handbremse ist jetzt nicht gerade ein Meilenstein der Ingenieurskunst

Wenn sie zu stramm ist dann kann sie durchaus schleifen und ja, dann geht die Hitze logischerweise in die Scheibe über.
-
Zum entlüften braucht man keine Software. Wurde die Handbremse denn eingestellt ?
-
Laut Einbauanleitung ja. Die Bremse funktioniert aber auch ohne Codierung.
-
Hat vor allem noch einen großen Vorteil... Du kannst es einstellen wie du willst. Federn kommen halt wie sie kommen.
-
Federn oder Gewinde ?