Beiträge von p$YcHo
-
-
Für die Opas aus Post 11 und 12 werde ich persönlich ein E Auto mit Handschaltung suchen

Uns wäre lieber du legst dir endlichen deinen E Wagen zu von dem du so schwärmst und wechselst in einem das Forum. Das wäre ein feiner Zug von dir ! -
... und vielleicht in der Tat auch wegen der Handschaltung, für die es zwar immer noch eine kleine Fangemeinschaft gibt, die aber endlich doch mehr und mehr vom Markt verschwindet.
Ohne Witz... Du kannst doch echt nicht mehr auf allen Zylindern laufen ? Wie kann man am laufenden Band nur so nen Stuss los lassen

-
Wollte grad bei uns in der Niederlassung einen Termin machen. Geht nicht, Teile sind im Rückstand
Ich soll es nach Ostern noch Mal versuchen 
-
-
-
Für mich auch. Ob es meine eigene Werkstatt auch machen darf? Ich vertraue so wenigen Menschen bei meinem Auto...
Laut dem Schreiben, welches ich natürlich auch bekommen habe, nur Vertragswerkstätten oder zertifizierte Partnerwerkstätten. Kannst aber auf der BMW Seite nachschauen. -
Du merkst aber schon das du auf einen fast 6 Jahre alten Post antwortest?
-
Nö, ist nicht erlaubt bzw. das ist teils von Kommune zu Kommune wieder anders geregelt. Bei manchen darf man das Auto mit klarem Wasser waschen was ja quasi Sinnlos ist. Bei den meisten aber gar nicht.
Ich fahr dafür immer in die SB Box. Das ist es mir wert. Waschstraße ist immer Mist für den Lack. Vor allem weist du auch nicht was für eine Karre da vorher drin war und was noch alles in den Bürsten hängt.
Schmutz lässt sich nicht vermeiden oder man darf nicht fahren

Was auch viel bringt ist den Lack regelmäßig aufzubereiten. Heißt richtig reinigen (Lackknete etc.) und dann polieren und versiegeln. Ich mach das ein Mal im Jahr. Hab mir dafür das Equipment gekauft und mach das selber. Geht aber meisten ein ganzer Samstag Nachmittag für drauf und ich hab den Vorteil dafür die Werkstatt von meinem Kumpel benutzen zu dürfen wo ich dann auch auf die Scherenbühne kann. Das erleichtert das Arbeiten grad im unteren Bereich doch erheblich.
Ob einem das Wert ist muss ja jeder selber entscheiden.
Wo kommst her wenn man fragen darf ? (gerne auch per PN).
-
Kommt drauf an wie tief die "Kratzer" sind. Alles was im Klarlack ist bekommt man mit Schleifpolitur raus. Ich wasche mein Auto meistens von Hand. Nach dem Winter aber definitiv mal durch die Waschbüchse mit Unterbodenwäsche.